Knappes Ergebnis unserer U15 gegen Göcklingen

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison, ging es auf heimischem Gelände gleich gegen die stark einzuschätzende Göcklinger Mannschaft. Unsere Mädels legten auch gleich gut los und bereits in der 4. Spielminute prallte eine tolle Flanke von Nina Flory vom Rücken einer Göcklinger Spielerin zum 1:0 ins Tor. Göcklingen ließ sich dadurch aber nicht beirren und kam in der 28. Minute zum Ausgleich.

Leider kam es vor der Halbzeitpause noch dicker für unsere Mädchen. Durch einen unberechtigten Freistoß  erhielt Göcklingen eine weitere Torchance, die auch genutzt wurde und so stand es 1:2 aus unserer Sicht. Die 2. Spielhälfte war dann geprägt von vermehrten Ballverlusten und etwas ungenaueren Zuspielen. Trotzdem ergaben sich noch Chancen um den Ausgleich zu schaffen. So bei einem Volleyschuss von Tamara Theobald aus gut und gerne 20 m, den die Göcklinger Torhüterin gerade noch entschärfen konnte. Kurz vor dem Abpfiff hatte Ramona Lanzinger noch eine Rießenmöglichkeit, sie setzte den Ball aber an die Querlatte.

Fazit: Auch aus Niederlagen lernt man und es wird unsere Mädels nicht aus der Bahn werfen. So ist eben Fußball, deshalb Kopf hoch und weiter an euch arbeiten.

Aufstellung FFC: Kira Sourlas, Nina Flory, Tamara Theobald, Selina Schlindwein, Alessa Herrmann, Nina Groß, Rebecca Kuhn, Ramona Lanzinger, Stella Hofreiter, Natascha Müller und Claudia Rößler.

Bericht: Heiner Theobald

Zurück