Leider nur ein Unentschieden gegen Köln

Bei frostigen Temperaturen trat unser Team heute auf heimischem schneebedecktem Rasen gegen Aufsteiger 1. FC Köln an. Vor rund 85 Zuschauern zeigte unser FFC eine solide Leistung und überzeugte gegen streckenweise überforderte Gäste .

Ein frühes Tor sollte her, daher setzte unsere Mannschaft die Kölnerinnen von Beginn an unter Druck. Schon in den ersten 5 Spielminuten erspielten wir uns so mehrere Topchancen. Annika Fend verfehlte mit ihrem Schussversuch nur um Haaresbreite das gegnerische Tor. Ihr flacher Schuss von rechts ging nur wenige Zentimeter am linken Torpfosten von Kölnkeeperin Laura Sieger vorbei und auch Kathrin Becker, die eine hervorragende Leistung zeigte und permanent von mehreren Kölnerinnen gleichzeitig in Beschlag genommen wurde, scheiterte nur knapp. Nach langer Verletzungspause war heute Kristin Götz im Kader zurück, die mit ihrer Routine einige gute Aktionen einleitete. Es sollte bis zur 18. Minute dauern, ehe unsere quirlige Gina Eisel die verdiente 1:0 Führung erzielte.

Die Gäste beschränkten sich aufs Verteidigen und konnten nur über Konter in die FFC-Hälfte vordringen. Auch schienen die Kölnerinnen große Probleme mit dem mit Schnee bedeckten Rasen zu haben. Mit der verdienten 1:0-Führung, die sogar noch höher hätte ausfallen können, ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte verpasste es unser FFC leider, die Führung weiter auszubauen. Zwar gab es weitere gute Chancen, u.a. durch Laura Schmahl, deren sehenswerter Fernschuss nur knapp das Ziel verfehlte aber das nötige Quäntchen Glück fehlte am Ende, um auf 2:0 zu erhöhen. In der 61. Minute dann der große Schock. Sandra Schmitt köpfte aus dem Nichts nach Flanke aus kurzer Distanz zum unverdienten 1:1-Ausgleich. Die Niederkirchenerinnen setzten in den letzten 30 Minuten alles daran, das 2:1 zu erzielen, doch wir hatten das Glück an diesem Sonntag nicht auf unserer Seite. Es blieb beim 1:1.

FFC
Erbes V., Fend, Klupp, Mackert, Striekert (79. Wagner), Stulin, Arcangioli, Schmahl, Becker, Götz (84. Weinel), Eisel (90. Mock). Ersatz: Parsons, Sörgel

Schiedsrichterinnen
Marina Bachmann
Miriam Bloß, Miriam Uibelaus

Zuschauer: 85

Zurück