Letzter Spieltag

Heute war zum letzten Spieltag der 2. Frauen Bundesliga der FC Ingolstadt bei uns in Niederkirchen zu Gast. Leider mussten wir nun im 2. Jahr auf unsren traditionellen Saisonabschluss mit allen Mannschaften verzichten. Trotz niedriger Inzidenzen waren leider keine Zuschauer zugelassen.

Unsere angeschlagenen Spielerinnen mussten von außen zuschauen, Chef-Trainer Niko Koutroubis wollte bei seinem Abschiedsspiel keine weiteren Verletzungen riskieren. Beim Abschlusstraining brach sich Lenny Zehnle das Handgelenk und Maileen Mößner hatte beim Aufwärmen Knieschmerzen, so traten wir heute nur mit 13 Spielerinnen an. Aber die bewältigten ihre Aufgabe ordentlich. Das Spiel endete 3:0 für Ingolstadt, die sich damit den Klassenerhalt auf dem 4. Tabellenplatz sicherten und dies auch nach dem Spiel ordentlich feierten.

Nach dem Spiel verabschiedeten sich die Vorstandschaft und die Mannschaft bei Niko Koutroubis für 6 tolle Jahre bei unserem FFC. Stadionsprecher Thomas Forsch hat im Namen das Vereins ein paar Worte an ihn gerichtet und im Anschluss das Lied "Niemals geht man so ganz" abgespielt. Niko geht mit einem lachenden und weinenden Auge, der Verein und die Mädels sind ihm sehr ans Herzen gewachsenen.

Niko, wir werden Dich vermissen und wünschen Dir für die Zukunft alles Liebe. Du bist bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Allen verletzten und angeschlagenen Spielerinnen wünschen wir eine erholsame Pause und schnelle Genesung.

FFC
Kraus, Mackert, Stulin, Jüllich, Eisenhauer, Licht (54. Negele), Taslidza, Parsons, Barhoumi, Fend, Wieandt (77. Ratzel).

Schiedsrichterinnen
Dr. Frede
Gieringer / Rühle

Zurück