Letztes Spiel 1. Mannschaft und Saisonabschluss

Am Pfingstsonntag haben wir zum letzten Spiel unserer 1. Mannschaft unseren diesjährigen Saisonabschluss gemeinsam gefeiert. Das Wetter hat Gott sei Dank mitgespielt. Der Tag startete mit dem Spiel unserer D-Juniorinnen in der Mädchenrunde gegen den VfB Annweiler, das mit 8:1 von unseren Mädels gewonnen wurde. Damit stehen sie mit 22 Punkten, und 34:4 Toren auf dem 1. Platz der Landesliga Vorderpfalz B.  

Um 12:30 Uhr hatten wir unsere Sponsoren, Partner und Funktionäre des Fußballverbands und aus der Politik zu einem Umtrunk geladen. Parallel dazu haben wir einen Kleiderflohmarkt veranstaltet. Weiter ging es um 13:30 Uhr mit der Ehrung unserer Juniorinnen-Mannschaften, die auch in dieser Saison durchweg tolle Leistungen gezeigt haben. Besonders wichtig ist uns die Entwicklung und Ausbildung unserer Spielerinnen, und das haben wir auch in dieser Saison geschafft. Als kleines Dankeschön haben alle unsere Juniorinnen-Spielerinnen ein Trainings-T-Shirt erhalten, gespendet von unserem Förderverein.

Leider mussten wir auch in diesem Jahr Spielerinnen verabschieden, Lisa Egelhof war seit 2004 in Niederkirchen und seit Gründung des FFC eine feste Größe in der 1. Mannschaft. Kerstin Burgey hat sich nach der dritten schweren Knieverletzung dazu entschlossen, ihre Karriere zu beenden, wird uns aber zukünftig in anderen Funktionen erhalten bleiben. Sandra Henke war 4 Jahre und Chantal Fuchs 2 Jahre beim FFC. Solveig Ruhfaß, die auch seit FFC Gründung bei uns spielte, wird den Verein Richtung München verlassen, sie beginnt dort ihr Studium bei der Bundeswehr.

Um 14 Uhr wurde dann das letzte Rundenspiel unserer 1. Mannschaft gegen den SC Siegelbach angepfiffen. Vor ca. 150 Zuschauern erzielte Kristin Götz bereits in der 2. Minute das 1:0, und das sollte nicht das letzte Tor von ihr bleiben. Mit weiteren Toren in der 8. und 10. Minute erreichte sie in der 1. Halbzeit einen lupenreinen Hattrick. Auch das 4. und letzte Tor erzielte Kristin Götz in der 52. Minute, die damit mit 25 Toren Torschützenkönigin der Regionalliga Südwest wurde. Herzlichen Glückwunsch ! Nach dem Spiel ehrte Baerbel Petzold vom Regionalverband Südwest unsere Mannschaft für die errungene Meisterschaft und Kristin Götz als Torschützenkönigin der Liga.

Und dann wurde mit allen Mannschaften gemeinsam gefeiert Vielen Dank allen für den gelungen Tag, im Besonderen natürlich allen Helfern !

Für die restlichen Spiele unserer Mannschaften wünschen wir viel Erfolg
18.05.2016: Entscheidungsspiel Meister Landesliga D-Juniorinnen in Maxdorf
22.05.2016: Bezirkspokalendspiel C-Juniorinnen in Obersülzen
23.05.2016: Verbandspokal Halbfinale 1. Mannschaft in Worms
12.06.2016: Verbandspokalendspiel B-Juniorinnen gegen Schott Mainz

Zurück