Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Liga in greifbarer Nähe

Dieser Tag war ein besonderer in der Pfälzer Fußballgeschichte. Fast zeitgleich machte der 1.FC Kaiserlautern seine Meisterschaft perfekt, während der FFC in Dirmingen die Meisterschaft und den Wiederaufstieg in die 2. Liga in greifbare Nähe gerückt hat.

Angereist waren unsere Mannschaft und etliche Fans mit 2 Bussen, darunter auch viele Juniorinnen-Spielerinnen und Spielerinnen der 2. Mannschaft um die Mädels mit Trommeln, Ratschen und Megafon lautstark anzufeuern.

Wir haben von Anfang an gut ins Spiel gefunden und waren bereits nach sechs Minuten durch Nadine Anton mit 1:0 in Führung gegangen. Innerhalb der ersten 20 Minuten hätten wir schon locker 4:0 führen können, wenn wir unsere Chancen verwertet hätten. Danach ließen wir uns zu tief in unsere Hälfte zurück drängen und verloren den Spielfluss. Dirmingen verpasste bis zur Pause bei mehreren Standardsituationen den möglichen Ausgleich, auch dank schöner Paraden unserer Torfrau Amanda Stahl. Mit dem 1:0 gingen wir auch in die Habzeitpause.

Als die stark spielende Nadine Anton in der 63. Minute auf 2:0 erhöhte, riss bei bei Dirmingen der Faden. Wir fanden immer mehr in unser Spiel zurück und Birgit Bernhard erhöhte in der 68. Minute auf 3:0. Durch eine Foul unserer Torfrau Amanda Stahl, die aus dem Tor herausgeilt war um einen Dirminger Angriff zu stören, konnten die Gäste durch Ramona Weyrich per Foulelfmeter verkürzen. Silvana Arcangioli hatte an diesem Tag weniger Glück, sie scheiterte letztendlich entweder an der Dirminger Torfrau oder der Latte. Als Wiedergutmachung fischte sie allerdings einen Ball von unserer Torlinie. Wiederrum Nadine Anton erzielte in der 78. Minute den Endstand zum 4:1.

Bei nunmehr acht Punkten Vorsprung auf müssen wir in den letzten drei Spielen bis zum Saisonende eigentlich nur noch einen Punkt holen, da wir das bessere Torverhältnis haben.

Nächsten Samstag können wir im Lokalderby gegen den FV Dudenhofen die Meisterschaft perfekt machen. Das Spiel wird um 19 Uhr in Dudenhofen angepfiffen.

Aufsetllung FFC
Stahl A., Kapetanovic, Ewald (78. Wernert), Egelhof (C), Renner, Arcangioli, Dums, Bernhart (90. Köglmeier), Weber, Anton (84. Behringer), Antonaci, Ersatz: Hoffamnn, Hartenbach

Aufstellung Dirmingen
Barth, Holz (75. Schulz), Canivet,Klein,Theis, Di Grazia, Hermann, Petry (21. Dickmann), Weyrich, Fuchs, Schwenk, Ersatz: Schwinn

Schiedsrichter: Sascha Siegwart (St. Ingbert)

Zurück