Mit 0:0 in die Winterpause

Beim heutigen Auswärtsspiel in Bitburg konnten wir leider keinen Sieg einfahren und mussten uns mit einem torlosen 0:0 in die Winterpause verabschieden.

In der 1. Halbzeit dominierten wir das Spiel. Bitburg stand mit einer 5-Abwehrkette sehr tief und ließ wenig Spielraum zu. So hatten wir wenig zwar mehr Spielanteile, aber wenige Torchancen. In der 30. Minute flankte Jasmin Mackert auf Nathalie Erbes, die den Ball in die linke Ecke schob. Der Jubel war nur kurz, der Linienrichter hatte, für uns nicht nachvollziehbar, da Nathalie Erbes von hinten anlief, auf Abseits erkannt.

Leider konnten wir auch in Hälfte 2 die Abwehrreihen von Bitburg nicht knacken. Wir fanden leider zu selten eine Lücke für Tormöglichkeiten. Eine gute Chance erspieltem wir uns über Nata Stulin, die auf Silvana Arcangioli flankte oder fast frei vorm Tor am 16er zu Fall gebracht wurde. Über Standards war heute ebenfalls nichts zu holen. So verabschieden wir uns mit dem 4. Tabellenplatz und 27 Punkten (13 Punkte Rückstand zum Tabellenführer) in die Winterpause.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

FFC
Erbes V., Wolf, Klupp, Macker, Schmahl, Stulin, Behrend, Götz (78. Negele), Fend, Erbes N. (70. Parsons)

Schiedsrichter
Dominik Franklin
Jan Luca Rosch / Finn Weber

Zuschauer 40

Zurück