Mit hoher Laufbereitschaft drei Punkte erkämpft

Nach verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen sind wir mit lediglich neun Feldspielerinnen, wovon eine das Tor hüten musste, in den Mainzer Stadtteil Bretzenheim gereist. Die Zahlenmäßig überlegenen Gastgeberinnen versuchten natürlich daraus Kapital zu schlagen und begannen Furios, doch unser Team setzten die Defensivvorgaben vom Trainer durch hohe Laufbereitschaft und geschicktes Verschieben um.

Bretzenheim wurde daraufhin ungeduldiger und gab immer wieder Räume für Konter frei. In der 34.Min. nutzte Solvejg Ruhfaß eine dieser Chancen, setzte sich vor dem gegnerischen Strafraum durch und erzielte mit einem beherzten Schuss, welcher noch leicht von einer Gegenspielerin abgefälscht wurde, den 0:1 Führungstreffer. Doch die Freude darüber währte nicht lange, bereits eine Minute später musste man den Ausgleich hinnehmen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der Pause wurde besprochen, dass man noch einmal 45 Minuten konzentriert und engagiert zu Werke gehen muss, um etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Bretzenheim stürmten nun mit allem was sie hatten auf unser Tor, Melanie Radtke verhinderte mit einer tollen Parade einen möglichen Führungstreffer. Unser Team verteidigte stark und lauerte immer wieder auf eine Konterchance Mariella Mock und Solvejg Ruhfaß wechselten sich immer wieder als Stoßstürmerin ab und sorgten hierbei immer wieder für Gefahr, während die Abwehr Lena Rädel, Vivien Anton, Caro Heil und Nora Weiß für den Gegner als unüberwindbare Mauer fungierten. In der 74. Min. nutzte Solvejg Ruhfaß die sich ihr gebotene Konterchance zum 1:2. Die letzte Viertelstunde verteidigte man mit allem was man hatte, zwischenzeitlich hatten die Bretzenheimer drei frische Spielerinnen auf dem Patz. Doch unser Team gab den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Fazit: Großes Lob für die moralische und kämpferische Einsatzbereitschaft.

FFC II
Melanie Radtke, Lena Rädel, Caro Heil, Nora Weiß, Nathalie Erbes, Vivien Anton, Zoe Parsons, Mariella Mock, Solvejg Ruhfaß

Tore
0:1, 1:2 (34. Und 74.Min.) Solvejg Ruhfaß

Zurück