Neue Patenschaft Aktive / U17 Spielerinnen

Im Rahmen unseres Patenschaft-Projektes der aktiven und U17-Spielerinnen hat sich ein weiteres Pärchen gefunden: Ann-Catherine Ewald (1. Mannschaft) und Isabelle Loer (U17).

Isabell (Spitzname Isi) spielt seit ihrem 6. Lebensjahr Fußball. Zuerst bei den Jungs in Kirrweiler und seit 2006 in Niederkirchen bei den Mädchen. Bei einem Freundschaftsspiel der Niederkirchener Frauen in Kirrweiler (damals noch 1. Bundesliga), durfte sie mit ihrer Kirrweilerer Jungenmannschaft einlaufen, an der Hand von Aysun Ada. Damals hatte sie sich schon vorgenommen, auch einmal erfolgreich in Niederkirchen Fußball zu spielen.

Ihre Patin Ann-Cathrin (Spitzname Annca) spielt bereits seit 13 Jahren Fußball. Sie hat bei den Junioren in Mutterstadt begonnen und spielt seit ihrem 8. Lebensjahr bei den Mädchen in Niederkirchen. Sie hat Niederkirchen in der Saison 2008/09 für ein Jahr Richtung Hoffenheim verlassen, spielt aber seit dieser Runde wieder in Niederkirchen in der 1. Mannschaft.

Isi findet an Annca den Ehrgeiz und Wille toll, den sie beim Fußball spielen hat und hofft, dass Annca sie auf dem Weg in die Aktivität begleitet. Es hat allerdings noch Zeit, denn Isi spielt in der kommenden Runde das letzte Jahr bei den U17-Juniorinnen in der Regionalliga.

Weitere Infos zu unserem Patenschaftprojekt [hier]