Neues Trainerteam der U23 stellt sich vor...

Heute möchten wir Euch unser neues Trainerteam an der Seitenlinie der U23 vorstellen. Der 74-jährige Rolf und der 50-jährige Gerd bilden das neue Vater-Sohn-Gespann, die unsere Mädels sowohl fußballerisch und athletisch als auch persönlich weiterentwickeln.

Beide sprangen schon im August 2021 als Interimstrainer-Team bei unserer 1. Mannschaft – zuvor war Rolf schon langjährig im Athletikbereich beim 1. FFC Niederkirchen tätig.

Aufgrund Rolfs umfangreicher Ausbildung ist sein Anspruch an die Trainingsqualität sehr hoch. Die Dinge, die er aus den Bereichen Athletik, Neuroathletik, Brainkinetic, Mobility, Regeneration und Gesundheitsvor- und -nachsorge, gelernt hat, möchte er in den Trainings- und Spielbetrieb mit einfließen lassen und weitergeben. Hinzu kommen die fußballspezifischen und sozialen Komponenten, die in einer Mannschaft und im Verein vorhanden sein sollten. Unterstützt wird er dabei von seinem Sohn Gerd, der aufgrund seiner umfassenden Erfahrung ein großer Zugewinn für das Team ist. „Wir möchten demnach zusammen mit den Spielerinnen und den Verantwortlichen des Vereins ein Gefüge bilden, in dem es Spaß macht sich zu bewegen und mit Freude am Erfolg zu arbeiten“ – so die beiden im Gespräch.

„Unser erster Eindruck von der Mannschaft ist durchweg positiv ausgefallen. Wir haben ein klasse Team mit sehr guten, leistungsbereiten und lernwilligen Spielerinnen. Auch im zwischenmenschlichen Bereich haben wir eine lustige und austauschfreudige Truppe, mit der wir sowohl spielerische und taktische als auch athletische Verbesserung jeder Spielerin anstreben möchten. Ebenso stehen teamtaktisches Vorgehen und die spielerische Entwicklung der gesamten Mannschaft im Vordergrund“.

Short Facts über die beiden:

  • Werte als Trainer: Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft hat verloren!
  • Motto: Loyalität, Einsatzbereitschaft, leistungsorientiert
  • Prognose für die Saison: Da die Ausbildung und die Spielzeit der Spielerinnen in dieser Saison an erster Stelle stehen, ist eine Platzierung zwischen dem 5. und 8. Tabellenplatz erstrebenswert

Rolf und Gerd, herzlich Willkommen als Trainerteam unserer U23!

Zurück