New to the Crew: Ece Temizer

In unserer Vorstellungsreihe "New to the Crew" möchten wir neben unseren Neuzugängen auch über unsere ehemaligen B-Juniorinnen sprechen, die nun in die Aktivität übergegangen sind.

Die 16-jährige Schülerin, die 2024 ihr Abitur absolvieren wird, trägt neben dem Trikot des FFC auch den Dress der türkischen U19-Nationalmannschaft. Sie konnte bereits in der Saison 2019/2020 mit 14 Jahren als jüngste Spielerin in der Verbandsliga Südwest aktive Fußballluft schnuppern (damals noch 1. FFC Ludwigshafen 2013-2020). Größtes Highlight seit ihrem Wechsel zu unseren B-Juniorinnen war ihr Debüt beim DFB Pokal-Spiel zwischen unserer 1. Mannschaft und dem KSC im August 2021. Seit dieser Saison verstärkt Ece unsere U23 Mannschaft sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm.

Persönlich legt Ece großen Wert darauf ihre spielerische Entwicklung voranzutreiben und den Spaß am Fußballspielen nicht zu verlieren. Gemeinsam mit ihrem neuen Team blickt sie erwartungsvoll in die Zukunft und möchte den Aufstieg anpeilen. Laut ihrer Aussage herrscht zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam eine sehr gute Atmosphäre, in der sehr respektvoll miteinander umgegangen wird. Das macht Lust auf mehr!

Short Facts:

• letzter Verein: 1. FFC Niederkirchen B-Juniorinnen
  • Position(en): Mittelfeld, Sturm
  • größte Erfolge: Kader der türkische Nationalmannschaft (U17 bzw. jetzt U19), mit 14 Jahren jüngste Spielerin Verbandsliga (2019/2020), DFB Stützpunkt, Landesauswahl Südwest, 22. August 2021 Debüt beim DFB POKAL zwischen dem 1. FFC Niederkirchen und dem KSC

Ece, herzlich Willkommen in unserer aktiven Mannschaft!