Niederlage beim KSC

In der 1. Runde des DFB Pokals trafen wir heute auf den Karlsruher SC. Wir starteten energisch in die Partie und die Einstellung der Mannschaft hat 100 % gepasst. Es war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe mit schönen und schnellen Spielzügen, jedoch wenig Torchancen auf beiden Seiten. Der Platz war nicht einfach zu bespielen, Dauerregen machte ihn tief und kostete viel Kraft. Es sah nach einem 0:0 Halbzeitstand aus, doch leider lochte Anna Rogge in der 42. Minute den Nachschuss eines Freistoßes souverän ein.

Nach der Halbzeit ließen die Mädels den Kopf nicht hängen, aber die Kräfte ließen langsam nach. In einer ca. 15 Minuten anhaltenden Phase ab 65. Minute waren wir etwas unkonzentriert und ließen unserem Gegner zu viel Freiraum, den sie entsprechend nutzten um in kurzer Zeit zum 3:0 Endstand zu erhöhen. Zum Ende der Partie hatten wir wieder mehr Zug zum gegnerischen Tor, konnten aber leider keinen Ehrentreffer erzielen.

Am Ende mussten wir heute eine 3:0 Niederlage hinnehmen. 2 Wochen vor Rundenstart sind wir aber guter Dinge, die nächsten Wochen optimal nutzen zu können um weiterhin intensiv zu arbeiten und unsere vielen angeschlagenen und verletzten Spielerinnen fit zu bekommen. Fazit des Trainerteams: Auf die heutige Leistung können wir auf jeden Fall aufbauen! Die Einstellung hat gepasst und man hat gesehen, dass ihnen Fußball wieder Spaß macht. Die letzte Saison hängt uns leider noch in den Knochen.  

FFC
Kraus (46. Munzenza), Klupp, Wolf, Schmahl (83. Eisenhauer), Jüllich, Fend, Becker, Behrend (76, Temizer), Stulin, Kuru, Parsons. Ersatz: Storz, Licht, Asel

Schiedsrichterinnen
Melissa Joos
Jessica Mast
Melanie Scheb

Tore
1:0 Anna Rogee (42,)
2:0 Lina-Marie Müller (75.)
3:0 Anna Rogee (82.)

Zurück