Niederlage im 6-Punkte Spiel in Sindelfingen

Am 17. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd reiste unser FFC zum Tabellensiebten VfL Sindelfingen Ladies. In 9 Spielen schafften es unsere Niederkirchenerinnen bisher erst einmal, einen Sieg gegen den baden-württembergischen Ex-Club von FFC-Trainer Niko Koutroubis einzufahren, daher war die Anspannung vor dem Aufeinandertreffen groß.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und erzielten bereits in der 4. Minute das 1:0. Selina Walters Hammerschuss senkte sich für Keeperin Nadine Winckler unhaltbar ins Tor. Das 2:0 folgte kurze Zeit später durch Gina Rilling. Unser FFC hätte beinahe den 2:1 Anschlusstreffer erzielt, doch Ann Katrin Striekerts Schuss von der rechten Strafraumseite, bei dem sich der Ball wunderschön in die rechte obere Torecke drehte, knallte leider nur an die Latte.

Durch den frühen 2:0-Rückstand sah sich unser Trainerduo gezwungen, taktisch umzustellen, früh zu wechseln und das Spiel offensiver zu machen, was zur Folge hatte, dass Sindelfingen noch offenere Räume zur Verfügung standen. Infolgedessen erhöhte zuerst erneut Gina Rilling auf 3:0, ehe Meryem Cennet Cal den 4:0 Endstand markierte.

Mit dieser Niederlage stehen wir aktuell auf dem 10. Tabellenplatz. Nächste Woche ist spielfrei, am Sonntag den 15.04.2018 spielen wir zu Hause gegen den FSV Hessen Wetzlar.

FFC
Winckler, Weinel (29. Fend), Schmahl, Klupp, Mackert, Striekert, Hatzenbühler, Stulin, Götz, Arcangioli (80. Mock), Negele (46. Immesberger). Ersatz: Erbes V,. Erbes N., Behrend.

Schiedrichterinnen
Davina Haupt
Alessa Plass / Alina Pfleghardt

Zurück