Niederlage in Sindelfingen - wieder in Unterzahl

Am 14. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga Süd musste unser FFC auswärts gegen den Tabellendritten VFL Sindelfingen eine herbe Niederlage einstecken. Nach schweren Verletzungen von Sarah Hatzenbühler und Vivien Wagner sowie einer roten Karte musste unser Team das Spiel zu zehnt in Unterzahl beenden und hatten dadurch keine Chance, den Rückstand gegen die flinken Gastgeber aufzuholen.

Nachdem beide Mannschaften relativ ebenbürtig in die Partie gestartet waren, entschied Schiedsrichterin Monika Pieczonka, die alles in Allem eine souveräne Leistung ablieferte, auf Foulelfmeter für unseren FFC nach Foul an Romina Bornschein, doch leider ging dieser an den linken unteren Pfosten. Es folgte eine weitere gute Gelegenheit, als Kristin Götz nach präzisem Freistoß von Katrin Becker am höchsten zum Kopfball hochstieg, sich der Ball aber statt ins Tor, nur an die Latte senkte. Danach drehten die Schwäbinnen vor Trainer Saban Unuz auf und erzielten noch vor der Halbzeit 2 Treffer.

Geschwächt durch die bereits erwähnten beiden Verletzungen und die rote Karte, brach unser FFC in der 2. Hälfte ein, konnte in Unterzahl nicht mehr standhalten und kassierte infolgedessen weitere 3 Tore.

Aufstellung Niederkirchen:
Winckler, Becker, Bornschein, Stortz, Striekert, Götz, Mackert, Schmahl, Hatzenbühler, Stulin, Fend. Ersatz: Erbes V. (ETW), Erbes V., Baumann

Aufstellung Sindelfingen:
Fischer, Bosnjak, Selensky, Kögel, Moraitou, Rolser, Siegle, Memeti, Weinhardt, Grimm, Spengler

Zurück