Nikolausturnier für FFC erfolgreich

An diesem Wochenende hat unsere Jugendabteilung das alljährliche Nikolaus-Turnier ausgetragen. Am Samstag waren die C-Juniorinnen am Start und unsere 1. Mannschaft belegte den 1, die 2. Mannschaft den 2. Platz.

Am Nikolaustag richtete der 1. FFC 08 Niederkirchen zum drittenmal das Nikolausturnier für die D – Juniorinnen aus. Die als Turniersieger 2007 damals noch als TuS Niederkirchen und als Vorjahressieger 2008 den Wanderpokal  zum drittenmal gewinnen konnten. Bei einem gut besetzten Turnier spielte der FFC  Niederkirchen mit 2 Mannschaften.

1. FFC 08 Niederkirchen I
Johanna Wagner (T), Ramona Lanzinger, Natascha Müller, Rebecca Kuhn, Alessa Hermann (C),Justine Storzum, Laura Müller und Claudia Rössler

1. FFC08 Niederkirchen  II
Rebecca Hofreiter (T), Paula Ebert, Sina Stortz, Christiane Meister (C), Selina Schlindwein, Selina Liotta, Sarah Sauter

Niederkirchen I musste zunächst gegen den FC Leistadt spielen und gewann verdient mit 4:0 Toren (Lanzinger (3), Herrmann (1)). Im zweiten Spiel gegen SV Viktoria Herxheim wie auch im dritten Spiel gegen SV Gossersweiler - Stein trennte man sich 0:0, unendlich viele „Großchancen“ konnte das Team nicht verwerten. Im letzten Spiel gegen TuS Oggersheim I verloren die Mädchen kurz vor Spielende mit 1:0. Nach Abschluß der Vorrunde standen die Mädchen Punktgleich mit dem SV Gossersweiler-Stein, allerdings mit einem besseren Torverhältnis auf dem 2. Platz.

Aufgrund der Tatsache dass der direkte Vergleich beider Mannschaften ebenfalls keine Entscheidung herbeiführte, mussten die beiden Mannschaften zum Einzug ins Halbfinale ein Neunmeterschiessen durchführen. Das Neunmeterschiessen gewann der SV Gossersweiler – Stein mit 3:2, für den 1. FFC 08 Niederkirchen trafen Claudia Rössler und Ramona Lanzinger.

Die 1. Mannschaft hat eine respektable Leistung gezeigt und den Einzug ins Halbfinale in den beiden Vorrundenspielen aufgrund der mangelnden Torchancenverwertung verpasst.  Das „Elfmeterschießen“ ist bekanntlich eine Lotterie.

Die zweite Niederkirchener Mannschaft musste zunächst gegen den TuS Diedesfeld antreten, das Siegestor zum 1:0 schoss Selina Schlindwein. Im Anschluß daran spielte man gegen den TuS Oggersheim II, der der zweiten Mannschaft in allen Belangen unterlegen war und 7:0 verlor. (Torfolge: Selina Schlindwein (1:0, 5:0), Selina Liotta (2:0,3:0), Paula Ebert (4:0), Sarah Sauter (6:0) und Sina Stortz (7:0)).

Das dritte Spiel erfolgte gegen den SV Viktoria Herxheim I, dass unsere Mannschaft mit 1:0 (Paula Ebert) gewinnen konnte, v.a. die beiden schnellen Außenstürmer wurden durch unsere Verteidiger direkt aus dem Spiel genommen. Eine erneute Niederlage für die Herxheimer nachdem sie in der Runde auch ihre einzige Niederlage gegen Niederkirchen hinnehmen mussten.

Das letzte Vorrundenspiel erfolgte gegen den starken TSV Amicitia Viernheim das unser Team am Ende jedoch ebenfalls mit 1:0 durch Selina Liotta gewinnen konnte. Damit erreichte das Team ohne Punktverlust das Halbfinale, der Halbfinalgegner war der SV Gossersweiler – Stein, der unsere erste Mannschaft aus dem „Rennen geworfen hatte“. Die Mädchen gewannen souverän 4:0 durch Tore von Paula Ebert (1:0,2:0,4:0) und Selina Liotta (3:0). Es war geschafft das Finale erreicht und unser Finalgegner ermittelt, wir trafen erneut auf den SV Viktoria Herxheim I.

In einem hochklassigen Finalspiel dominierten und zelebrierten die Niederkirchener Mädchen das Spiel und schlugen Viktoria Herxheim I mit einem wunderschönen Tor durch Selina Liotta mit 1:0.  Es brach großer Jubel und ohrenbetäubender Lärm los, die beiden Niederkirchener Teams feierten gemeinsam den Erfolg. Der Wanderpokal mit der Siegesgöttin Viktoria  bleibt somit für immer in der Niederkirchener Trophäensammlung.

Platzierungen:
1.) 1. FFC 08 Niederkirchen II