Nur gute erste Halbzeit gegen 1. FFC Frankfurt II

Beim heutigen Spiel in der 2. Frauen Bundesliga Süd sah es nach der 1. Halbzeit danach aus, dass es möglich sein sollte. zumindest ein Punkt gegen den Tabellenvierten 1.FFC Frankfurt II zu holen. 

Die Mannschaft von Kim Kulik ging zwar in der 11. Minute in Führung, doch unsere Mannschaft gab nicht auf und konnte in der 20. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Das Tor erzielte Sarah Hatzenbühler, die Cheftrainer Niko Koutroubis in ihrem 2. Spiel nach ihrer langen Verletzungspause als Stürmerin einsetze, nach schöner Vorarbeit von Silvana Arcangioli. Zum Ende der 1. Halbzeit hatte Frankfurt mehr Spielanteile, unser Mannschaft verteidigte allerdings verdient das 1:1.

Neun Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Johanna Berg den Treffer zum 1:2. Nach dem 1:3 durch Nadine Anstatt in der 59. Minute konnten wir unsere mögliche Leistung nicht mehr abrufen. Wir spielten unkonzentriert und machten individuelle Fehler. Abgesehen von ein paar wenigen Alleingänge von der wie immer unermüdlich kämpfenden Silvana Arcangioli, kamen wir auch nicht mehr vor das Tor der Hessinnen. Das Spiel endete 1:5. 

Fazit: Leider konnten wir nach 2 Wochen Spielpause heute nicht an unsere Leistungen gegen Andernach und Leverkusen anknüpfen, aber noch ist nichts verloren, wir kämpfen weiter um Platz 7. Positiv heute war, dass Kristin Götz und Lina Immesberger nach langer Verletzungspause wieder zum Einsatz kamen.

FFC
Sörgel, Wolf, Klupp, Mackert, Fend, Stulin, Parsons (62. Immesberger), Behrend (46. Götz), Arcangioli, Hatzenbühler (81. Srtiekert). Ersatz: Erbes V. (ETW), Erbes N., Weinel.

Schiedsrichterinnen
Karoline Wacker
Daniela Göttinger / Teresa Kübelböck

Zuschauer
90

Zurück