Ohne Führungsspieler kein Konzept in Sand

„Bei unserem gestrigen Auswärtsspiel in Sand fehlten uns einfach die Führungsspielerinnen – das ist für den Rest der Mannschaft schwierig aufzufangen.“  so Trainer  Andreas Hack nach dem Spiel. Melanie Weber hat aus beruflichen Gründen gefehlt, Silvana Arcangioli ist immer noch krank. Am Sonntag früh hat Kapitänin Jacqueline Renner noch aus beruflichen Gründen absagen müssen.  Leider viel dann nach 8 Minuten auch noch Kristin Götz aus, sie hatte sich bei einem Foul am Fuß verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Dabei hatte das Spiel gar nicht so schlecht begonnen, denn der FFC war es, der durch einen Schuss von Fabienne Schwenk in der 25. Minute hätte in Führung gehen müssen - sie hat allein vorm Tor stehendend aus 16 Metern knapp das Tor verpasst. Leider vielen dann kurz vor der Halbzeit 2 Tore für die Sander. Der Anschluss zu Beginn der 2. Halbzeit zum 1:2 gelang Jasmin Wernert, Janine Hans hatte sich rechts durchgespielt, dann ging der Ball über Fabienne Schwenk zu Wernert, die aus 16 Metern platziert ins Eck traf. Zu diesem Zeitpunkt sind wir besser ins Spiel gekommen, aber nach dem 3:1 wieder ein bisschen eingebrochen. Unsere Torfrau Ramona Emig hat noch weitere Gegentreffer verhindert. Dass das Ergebnis dann in dieser Höhe ausfällt war für die Mannschaft ziemlich bitter.

FFC: Emig, Egelhof, Stahl, Diefenbacher, Stulin, Leist (46. Wernert), Henke, Götz, (10. Demirel), Hans, Konrad, Schwenk. Ersatz: Krieger

SC: Lang, Gerdin (46. Angel), Scurich, Zirnstein, Migliazza, Freckhaus (68. Schneider), Wendlinger, Haag (65. Kurek), Amann, Meyer, Krüger. Ersatz: Spörl, Veth, Graves

Tore:
1:0 Wendlinger (42.)
2:0 Freckhaus (45.)
2:1 Wernert (55.)
3:1 Isabelle Meyer (59.)
4:1 Isabelle Meyer (68.)
5:1 Migliazza (84.)
6:1 Isabelle Meyer (90. + 2)

Zurück