Osterferien-Camp 10.04 - 12.04.2017

Am Montag, 10.04.2017, startete unser diesjähriges Osterferien-Camp. Neben dem optionalen Fußballtraining stand österliches Backen und Basteln mit auf dem Programm.

Nachdem das Camp traditonell mit einer Begrüßungsrunde und den Camp-Regeln eingeleitet wurde, lernten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch eine Sammlung bunter Spiele besser kennen. Der Vormittag war schnell vorüber und die Kids konnten sich beim ersten gemeinsamen Mittagessen für den Nachmittag und das bevorstehende Fußballtraining stärken. Unsere beide Trainerinnen Biggi und Bea boten die unterschiedlichsten Spiel- und Übungsformen, um die fußballerischen Fertigkeiten weiter zu vertiefen.

Am zweiten Tag im Camp konnten unsere fleißigen Sportlerinnen und Sportler ihre Koordination, ihr Ballgefühl und das Teamgefühl verbessern. Im Rahmen des Konzepts der Heidelberger Ballschule beschäftigten sich die Kids um die beiden Coaches Silvana und Nicole mit diversen Spielgeräten und Teamspielen. Nach dem Mittagessen bekamen die Kinder bei einem kleinen Knigge-Kurs inkl. Lerhvideo die Möglichkeit ihre Tischmanieren zu verbessern und den höflichen Umgang miteinander zu üben. Der Nachmittag wurde in zwei Beschäftigungsfelder aufgeteilt. Der Trainer der 2. Mannschaft stellte sich für ein weiteres Fußballtraining zur Verfügung. Während eine Gruppe bei Kerstin und Heike Osterhasen aus Hefegebäck gebacken haben, trainierte der andere Teil auf unserem Sportgelände - nach einer Stunde tauschten sie dann. Abschließend gab es für alle eine Stärkung in Form der vorher gebackenen Osterhasen.

Der dritte und letzte Tag im Osterferien-Camp begann sportlich. Andreas Marx leitete die letzte Trainingseinheit ein und jeder konnte sich vor dem Mittagessen noch einmal so richtig austoben. Wie schon im vergangenen Herbstcamp gab es einen echten "Pfälzer Gaumenschmaus" - Dampfnudel mit Kartoffelsuppe. Die letzten Stunden nach dem leckeren Essen wurden bunt gestaltet - Bea spielte mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Völkerball, Fußball und andere Spiele mit dem Ball. Zum Abschluss erhielt jedes Kind auch noch ein kleines Ostergeschenk. Das Feedback der Schützlinge ist äußerst positiv ausgefallen und wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Camp.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die in diesen Tagen ihre Hilfe angeboten haben und ohne die wir das Camps nicht hätten durchführen können: Anja Marx, Gerhard Pfeifer, Kerstin Kremer, Heike Marx, Nicole Maier, Silvana Arcangioli, Birgit Bernhart, Ana-Bea Kreutzenbeck,
Dr. Walter Precht, Andreas Marx und Janine Leske.

Zurück