Pech in Würzburg

Leider konnten wir an diesem Wochenende nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Das Auswärtsspiel in Würzburg begann für uns sehr vielversprechend, wir machten  Druck und wurden bereits in der 6. Minute mit dem 0:1 belohnt, Melanie Weber setzte sich schön auf der linken Seite durch, den Schuss auf das Tor konnte die Torfrau noch abwehren, den Abpraller verwandelte dann Romina Konrad.  Leider bauten wir danach etwas ab und uns unterliefen individuelle Fehler, vor allem im Mittelfeld. So fiel auch das 1:1, wir verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball und die Würzburgerin Hahn verwandelte mit einem Schuss gezielt unter die Latte. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erzielte die Torschützenkönigin der 2. Bundeliga Julia Manger das 2:1, als sie nach einem Querpass alleine auf unser Tor lief und durch die Beine das Runde ins Eckige traf.

In der 2. Halbzeit waren wir etwas wacher, machten wieder mehr Druck nach vorne und waren torgefährlich, was sicher auch auf die offensive Umstellung von Melanie Weber und Janine Hans zurück zu führen war. Als dann ab der 70. Minute auch Silvana Arcangioli die Offensive unterstützte, hatten wir noch einige glasklare Chancen. Ein Freistoßtor nach einem Foul an Silvana Arcangioli verwandelte Melanie Weber in die rechte Torwart-Ecke. Wir stürmten weiter gegen die Würzburger an, Lisa Egelhof köpfte alleinstehend am Tor vorbei, die Würzburger Torfrau parierte einen Schuss von Silvana Arcangioli  und Romina Konrad verfehlte auch nur knapp das Tor. Auch die Würzburger hatten einige Chancen durch Konter, die Ramona Konrad vereitelte oder die Würzburger selbst am Tor vorbei schossen.  Leider stand das Glück an diesem Sonntag wiederrum auf der Seite unseres Gegners, die mit dem Abpfiff das 3:2 erzielten.

FFC: Emig, Arcangioli, Burgey, Hans, Götz (65. Stulin), Diefenbacher (60. Min Egelhof), Schwenk, Konrad, Buhl (38. Min Henke), Weber, Jakob. Ersatz: Krieger, Stahl

ETSV: Dänzer, Utz, Bauer, Breunig, Manger (90. + 2 Mann), Feulner, Hofmann, Koch (58. Damm), Honecker, Markovic (83. Beuschlein). Ersatz: Böck

Tore:
0:1 Konrad (6. Minute)
1:1 Hahn (19. Minute)
1:2 Manger (45. + 2 Minute)
2:2 Weber (80. Minute)
3:2 Damm (90. + 2 Minute)

Zuschauer: 70

Schiedsrichterin: Susanne Luft (Obertshausen)

Zurück