Rückblick zur Vorbereitung 2. Mannschaft

„Ich bin wieder hier“ könnte mein Satz lauten wie auch Marius Müller Westernhagen in seinem Lied verlautet, war nie wirklich weg. Es war Donnerstagmittag als ich einen Anruf von der 1. Vorsitzenden bekam und Sie mir die Situation der 2. Mannschaft schilderte und es dauerte dann ein Gespräch mit meinem Mann bis wie entschieden, dass wir selbstverständlich die Mädels nicht hängen lassen zumal wir ein Teil der Mannschaft auf einem Turnier begeistert zuschauen konnten. 

So blieb die Zeit kurz für Vorbereitungsplan und Testspiele zu Organisieren jedoch schafften wir auch dies und voller Freude ging ich zum ersten Training. Ich war sichtlich geschockt, als es 19 Uhr war und dann wirklich 17 Mädels auf dem Platz standen, zwar hatte ich eine Kaderauflistung mit 24 Spielerinnen, aber das hatte man ja schon öfters, aber es war real. Die Vorbereitung lief im Durchschnitt mit 16 Spielerinnen das 4 mal die Woche. Im Abschlusstraining am Mittwoch waren es sogar 24 Spielerinnen.

Es macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich sehr dass die jungen Frauen mit solch Eifer und Engagement  bei der Sache sind. Auch das Trainingslager vor Ort lief zu unserer vollsten Zufriedenheit außer das sich, eine unserer Säulen des Teams, Caro Heil an den Bändern verletzte und Sie noch mindestens 2 Wochen ausfällt.

Wir  hatten 2 Vorbereitungsspiele, gegen Wörth, die in der Bezirksklasse spielten und gegen Rödersheim die in der Bezirksliga sich wiederfinden. Die beiden Spiele waren vom spielerischen her eine gute Leistung und man war sich sicher wir waren gut vorbereitet auf die Liga.  Leider verletzte sich im letzten Spiel auch noch Laura am Knie und fiel für das 1. Saisonspiel aus.

Ich hoffe das die „jungen Mädels“ weiterhin mit Eifer, Lust und  Leidenschaft in das Training kommen, um in der Saison noch eine gute Rollen spielen zu können.

Ich freu mich auf die weiteren Aufgaben mit Euch  

Gabi Hack
ehemals Zimmel

Zurück