Rückrundenstart 2. Frauen Bundesliga in Würzburg

Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde der 2. Frauen Bundesliga. Der 1. FFC Niederkirchen spielt am Sonntag den 23.02. um 14 Uhr beim Tabellennachbarn ETSV Würzburg, die 3 Zähler weniger auf dem Konto haben.

Trainer Goran Barisic ist zufrieden mit der Vorbereitung und dem aktuellen Leistungsstand seiner Spielerinnen und hat ein gutes Gefühl, was das Spiel betrifft. Allerdings muss die Mannschaft konzentriert in das Spiel gehen und sich auf ihre Stärken berufen. “Für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel, denn wir hätten mit einem Sieg die Möglichkeit den Abstand auf die unteren Tabellenplätze zu erhöhen.“, so Goran Barisic.

Verletzungssorgen hat das Trainerteam auch, Kristin Götz hat sich im Januar einen Innenbandriss im Knie zugezogen und fällt länger aus. Laura Schmahl hat sich vergangen Sonntag bei einem Testspiel das Knie verdreht, eine genaue Diagnose gibt es noch nicht. Ansonsten sind alle Spielerinnen fit.

Zurück