Saisonstart zu Hause gegen Siegelbach

Unsere 1. Mannschaft startet am kommenden Sonntag zu Hause gegen den SC Siegelbach in die neue Saison 2019/20. Nach der Vize-Meisterschaft im vergangenen Jahr ist das klare Ziel, sich für die Aufstiegsspiele der 2. Frauen Bundesliga zu qualifizieren.

Natürlich ist dieses Ziel ein sehr hohes, aber wenn wir an die Leistung der Rückrunde 2018/19 anknüpfen können, auf jeden Fall möglich. Trainer Koutroubis ist sich sicher, dass die Mannschaft das leisten kann, denn er ist mit der Vorbereitung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Auch das DFB Pokalspiel vergangene Woche in München war passabel, die Einstellung hat gestimmt und die Mannschaft bis zuletzt gekämpft. Letztendlich war es die mangelhafte Torauswertung, die das Aus aus dem Pokal besiegelte. 

Die Enttäuschung war groß und schon auf der Rückfahrt in die Pfalz wurde die eine und andere Szene mit Trainer und Spielerinnen analysiert. Mit dem Abschlusstraining morgen hat die Mannschaft auch diese Woche 4 Einheiten hinter sich gebracht und ist fit und bereit für die Runde.

Gegen den SC Siegelbach gehen wir als Favourit in das Spiel, aber wir werden unseren Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Wir haben zwar bisher alle Spiele gewonnen, bei denen wir gegeneinander angetreten sind, aber einige eben auch knapp.  Mit Mariella Mock freuen wir uns auf ein Wiedersehen einer ehemaligen FFC-Spielerin.

Eine schlechte Nachricht hat uns diese Woche erreicht, Torfrau Nicole Vuk hat einen Sehnen-Anriss in der Ferse und wird voraussichtlich einige Wochen ausfallen. Eine gute und schnelle Genesung, Nicole ! Ansonsten steht dem Trainerteam Niko Koutroubis und Tina Lelle der komplette Kader zur Verfügung.

Zurück