Saisonauftakt der D-Juniorinnen am 11.09.2009 (Jungenrunde)

SV 1965 Iggelbach – 1. FFC 08 Niederkirchen 2 : 1

Die D – Juniorinnen nehmen in dieser Saison zusätzlich bei einer D7 – Junioren Runde teil, das erste Spiel erfolgte am Freitagabend gegen die Jungs des SV 1965 Iggelbach.

Die erste Torgefährliche Situation entwickelte sich unmittelbar nach dem Anstoß durch Sina S.  mit einer „Bogenlampe“ leider senkte sich der Ball etwas zu spät. Die jungen Mädels hatten von Beginn an  spielerische Akzente gesetzt und den Gegner eigentlich immer wieder aus einer stabilen Abwehr heraus unter Druck gesetzt. Der SV Iggelbach kam in der ersten Halbzeit einmal gefährlich durch eine Einzelaktion vor unser Tor, scheiterte jedoch an unserer Torspielerin. Unsere spielerische Überlegenheit konnte jedoch nicht in einen zählbaren Erfolg umgewandelt werden. Selina S.  Außenpfosten – mehrere Großchancen wurden nicht genutzt, so dass es zur Halbzeitpause 0:0 stand.

In der zweiten Halbzeit mussten wir nach einer Standardsituation (Eckball) das 1:0 hinnehmen. Fast im Gegenzug hatten wir erneut  eine 100% Chance doch leider wieder kein zählbarer Erfolg.

Eine erneuter Eckball von links durch den SV Iggelbach führte direkt in den Torfernen rechten Winkel – unhaltbar – 2:0. 

Das Team hiervon wenig beeindruckt spielte weiter nach vorne.  Selina S.  leitete  das 2:1 ein, nach einem Pass von der Torauslinie in den „16-Meter-Raum“ versuchte ein Iggelbacher Abwehrspieler zu klären und netzte hierbei zum 2:1 ein.

Die junge Mädchenmannschaft setzte nach und erarbeitete sich weitere Torchancen – ein hiervon durch Sina S. – die jedoch der Torhüter von Iggelbach glänzend parierte. Außerdem wurde auch in der zweiten Halbzeit mehrfach das Aluminium bemüht. Am Ende mussten wir uns 2:1 geschlagen geben.  

Unser Mädchenteam war den Jungs bezüglich den spielerischen wie auch technischen Fähigkeiten deutlich überlegen. Die erarbeiten Großchancen wurden wie auch in den Vorbereitungsspielen nicht konsequent genutzt. Trotzdem ein guter Start in dieser Runde der v.a. zeigte dass Mädels auch im Fußball  gegen Jungs bestehen können.  

 Mannschaft: 

Michelle Hans (T),Christiane Meister ©,  Sina Stortz, Selina Schlindwein, Alessa Herrmann,  Sarah Sauter, Justine Storzum, Claudia Rössler, Laura Müller

Tore: ET des SV Iggelbach

Trainer: Gerhard Pfeifer

Betreuer:Gerd Herrmann

Bericht: Ralf Meister

Zurück