Saisonstart B-Juniorinnen

Am heutigen Sonntag startetem unsere B-Juniorinnen beim TSV Schott Mainz in die Saison der Regionalliga Südwest. Unsere Mannschaft wird von Niko Koutroubis und Stefan Lautenbach trainiert. 

Aufgrund der Ferienzeit lief die Vorbereitung sehr durchwachsen und die Mädels standen heute zum ersten Mal in dieser Formation auf dem Platz. Neben den 6 Neuzugängen sind auch Spielerinnen dazu kommen, die aus unseren C-Juniorinnen hochgerückt sind und heute hat Nele Kuntz der aktuellen C-Juniorinnen Mannschaft ausgeholfen.

Gleich in der 1. Minute dann der Schock - Mainz ging nach einer Unachtsamkeit der Abwehr mit 1:0 in Führung. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht verunsichern und spielte konzentriert weiter. Wir erspielten uns, genau wie Schott, unsere Torchancen aber weitere Tore konnten in der ausgeglichenen Hälfte 1 nicht verzeichnet werden.

Zu Beginn der 2. Hälfte hatte Mainz das Spiel etwas besser in Griff als wir und wurde in der 61. mit dem 2:0 belohnt. Zuvor konnte FFC Keeperin Leonie Kremer, die aus Speyer zum FFC zurückgewechselt ist, einige Angriffe vereiteln. Zum Ende hin wurde unser Gegner aber immer harmloser und das Spiel ging eher in Richtung Mainzer Tor.

Leider waren wir heute nicht erfolgreich, aber Trainer Stefan Lautenbach war sehr mit seiner Mannschaft zufrieden. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Mädels haben bis zum Abpfiff alles gegeben und nicht den Kopf hängen lassen. Die Leistung ist steigerungsfähig, aber aufgrund der Tatsache, dass sich  die Mannschaft noch formen und die Mädels sich besser kennen lernen müssen, kann man zuversichtlich den nächsten Spielen entgegen blicken. Weiter so !

Zurück