SC Bad Neuenahr - FFC 0:0

Samstag, 16.05.09: Zum letzten Auswärtsspiel der Runde musste der FFC beim Zweiten in Bad Neuenahr antreten. Da man die letzten Spiele alle gewonnen hatte, ging man motiviert und mit breiter Brust ins Spiel.

In der ersten Halbzeit fand das Spiel weitestgehend im Mittelfeld statt, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So war aber erfreulich, dass der FFC kämpferisch stark war und kämpferisch dagegen hielt.

In der zweiten Halbzeit drehte Bad Neuenahr  auf und erspielte sich Chance um Chance, die sie aber teilweise kläglich vergaben. So hatte auch Niederkirchen Möglichkeiten zu kontern. Da aber die Kräfte doch merklich schwanden, waren Lisa Karch oder Ann- Chris Angel meist auf sich alleine gestellt.

Die größte Möglichkeit hatte Bad Neuenahr gegen Ende des Spiels, als die gute Tina Weißbrodt einen Elfmeter hielt. Glücklich jedoch für Bad Neuenahr, dass der Schiedsrichter zum Schluss keinen Elfmeter für Niederkirchen gab, als Julia Köglmeier im Strafraum umgestoßen wurde. Dennoch ist das Unentschieden nicht unverdient, auch wenn Bad Neuenahr die größeren Möglichkeiten besaß.