SC Kirn Sulzbach - FFC II 1:1

Donnerstag 07.05.09: Mit nur 11 Spielerinnen fuhren wir nach Kirn. In den letzten Wochen bot meine Mannschaft super Spiele, die zwar nicht immer auf dem spielerischsten TOPNIVEAU waren, aber trotzdem fanden Sie dann irgendwie doch immer durch Kampf und Ehrgeiz den Weg auf die Siegerstraße. 

Auch in diesem Spiel erwartete mich wieder ein Problem „Wie stelle ich die Mannschaft“, denn nachdem Steffi Sonntags in der 1. Mannschaft eingreife musste, war schon mal klar, das wir ohne gelernte Torfrau nach Kirn fahren mussten, dann fiel auch noch Platti kurzfristig mit Grippe aus, somit hatte ich wieder die Aufgabe gelernte Stürmer umzufunktionieren und in die Abwehr zu stecken, da auch Jenny beruflich bedingt nicht mitfahren konnte. Stürmerinnen, die eigentlich keine waren nach vorne zu beordern.

Letztlich war es wie in der Lotterie, doch ich erinnerte mich schon mal durch eine starke Veränderung in Kirn gewinnen zu haben , denn damals stand Janet im Sturm. Somit dachte ich dieses Mal wer nicht wagt der nicht gewinnt und ich orderte  Manu in den Sturm, Tanja in die Abwehr. Das Spiel entwickelte sich in eine Richtung in die ich es so nicht erwartet habe, denn die Mädels spielten gut mit, hatten Chancen und haben das geforderte von mir sehr gut umgesetzt leider geraten wir durch eine Unachtsamkeit in Rückstand.

Aber mittlerweile bin ich da völlig relaxt, da ich weiß, die Mannschaft kann auch dann noch das Spiel drehen Und so war es auch diesmal, Silvana erzielte 10 Minuten vor Schluss noch das 1:1 und ich hoffte innerlich doch noch auf mehr und die Chancen waren da, doch der Ball wollte nicht mehr in das Tor, selbst den Kopfball den ich schon im Tor sah fand den Weg irgendwie wieder raus. Doch mit einem Punkt kann man auch voll zufrieden sein, hätte mir das vorher einer gesagt hätte ich Ihn leicht belächelt.Tolle Kampfleistung, Danke Babs für Deine Torwartleistung!

Gabi Zimmel

Zurück