SC Siegelbach - FFC U17

Sonntag, 18.04.10: Im Auswärtsspiel beim SC Siegelbach, einem alten Rivalen aus dem Südwesten, musste unser Team stark ersatzgeschwächt antreten. Viele Verletzte und Kranke, sowie anderweitig verhinderte Stammspielerinnen galt es zu ersetzen. Hätte sich die U-15 Spielerin Jessica Dennerle nicht noch sehr kurzfristig bereit erklärt auszuhelfen, hätten wir sogar nur zu zehnt antreten müssen. Hierfür ein großes Dankeschön!

So stand das Spiel unter schlechten Vorzeichen, was sich zu Beginn auch zu bestätigen schien. Bereits nach 5 min lag unser Team bereits mit 2:0 zurück. Ein Debakel schien sich anzubahnen. Doch dann zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht und ging energischer in die Zweikämpfe und kam so zurück ins Spiel. Die Siegelbacher brachten unser Tor nur noch durch Weitschüsse in Gefahr. In der 35. min hätte dann der Anschlusstreffer fallen müssen, doch Janina Aksay vergab aus kurzer Distanz. Somit ging es dann auch mit 2:0 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Siegelbach war zwar spielbestimmend konnte aber ihre Überlegenheit nicht in Torgefahr ummünzen. Immer wieder konnte unsere gut stehende Abwehr um die überragende Daniela Mingolla die gegnerischen Angriffe entschärfen und gefährliche Konter fahren. Lediglich der letzte Pass war zu ungenau, um daraus Profit schlagen zu können. Erst in der 63. Minute gelang dann Siegelbach der Treffer zum 3:0 Endstand, durch einen schönen Weitschuss.

Ein großes Kompliment an unser Team, das 80 min aufopferungsvoll kämpfte, was bei den doch sehr warmen Temperaturen und ohne Auswechselspielerinnen sehr an die Substanz ging.

Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen Montabaur können wir hoffentlich wieder auf unseren gesamten Kader zurückgreifen. Bei der gleichen kämpferischen Einstellung, wie im Spiel gegen Siegelbach ist dann auch auf jeden Fall ein Punktgewinn, vielleicht auch mehr möglich!

Andreas Marx

Aufstellung FFC Niederkirchen: Baadte (TW), Gornik, Steinemann, Schneider, Kruppenbacher, Dennerle, Brenke, Schuss, Aksay, Kolley, Mingolla

Schiedsrichter: Ingo Hess (Ramstein-Miesenbach)

Zurück