Schwere Verletzung von Melanie Weber beim Sieg in Ober-Olm

Bereits nach 5 Minuten zog sich Melanie Weber ohne Einwirkung einer Gegenspielerin eine schwere Verletzung am Kniegelenk zu, so dass man 85 Minuten mit 9 Spielerinnen das Spiel zu Ende bringen musste.

Nun der Reihe nach: Trotz Unterzahl ging man das Spiel couragiert an, hatte bis zum verletzungsbedingten Ausscheiden von Mell die besseren Chancen, danach kamen die Gastgeberinnen zu mehr Ballbesitz ohne jedoch großartige Chancen zu erspielen. In der 43. Spielminute fasste sich Gina Eisel ein Herz und schloss nach einem sehenswerten Alleingang, die Aktion mit dem Führungstreffer zum 0:1 ab, was auch das Halbzeitergebnis darstellte.  

Mit Beginn der zweiten Hälfte war klar, dass der Akku langsam zur Neige gehen wird, hatte man doch gerade erst vor drei Tagen erst ein ganzes Spiel in Unterzahl bestreiten müssen. Doch die junge Truppe unterstützt von den beiden Ü35 Spielerinnen Gudrun Rebholz und Birgit Bernhart bewiesen Moral und Kampfgeist, auch wollten sie unbedingt das Spiel für Mell gewinnen. Nach einem Eckball für uns schlugen wir erneut zu, Kim Krebedünkel versengte  in der 51. Min. den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Defensivarbeit verstärkt, man zog sich geschickt zurück und verteidigte mit allem was man noch hatte. In der 75. Min. gelang dann den Gastgeberinnen der Anschlusstreffer zum 1:2, was uns aber unbeeindruckt ließ und in Folge durch Lina Immesberger der Treffer zum 1:3 (81.Min.) gelang. Bei den Gastgeberinnen keimte nach dem erneuten Anschlusstreffer in der 83.Min. noch mal Hoffnung auf, wir ließen jedoch bis zum Schluss nichts mehr anbrennen. Es wurde noch mal alles in die Waagschale geworfen und verteidigte den mehr als verdienten zweiten Auswärtserfolg. Erneut eine super Leistung, so Trainer Walter Precht.

Es spielten: 

Vanessa Erbes, Nathalie Erbes, Gudrun Rebholz, Kim Krebedünkel, Lina Immesberger, Birgit Bernhart, Mariella Mock, Gina Eisel, Caro Heil, Melanie Weber

Tore:

0:1 (43.Min.) Gina Eisel, 0:2 (51.Min.) Kim Krebedünkel, 1:3 (81.Min.) Lina Immesberger

Zurück