Sepp-Herberger-Pokal 2019
Am Samstag nahm bei strahlendem Sonnenschein ein gemischtes Team aus Spielerinnen der U-17, der 2. und der ersten Mannschaft am Sepp-Herberger-Pokal in der JSA Schifferstadt teil.
Unter dem Motto "Anstoß in ein neues Leben" treffen sich jährlich Teams aus verschiedensten Jugendstraf- und Justizvollzugsanstalten aus ganz Deutschland, um unter sich den Sieger des durch die Sepp-Herberger-Stiftung und die Bundesagentur für Arbeit organisierten Turniers auszuspielen.
Der FFC war dieses Jahr zum zweiten Mal eingeladen worden, um die drei Frauenmannschaften aus Köln, Zweibrücken und Iserlohn zu ergänzen. Unsere Spielerinnen konnten alle Spiele mühelos für sich entscheiden. Da wir außer Konkurrenz antraten, gewann schließlich die Mannschaft aus Köln das Damenturnier. Bei den Herren konnte sich in einem spannenden Finale das Team aus Wuppertal durchsetzen.
Besonderes Highlight war eine Gesprächsrunde mit dem Weltmeister von 1954, Horst Eckel und Axel Roos, ebenfalls ehemaliger Spieler des FCK. Für unsere Spielerinnen war der Tag auf jeden Fall ein beeindruckendes Erlebnis.
Wir danken den Veranstaltern für die Einladung und Organisation und freuen uns schon auf das nächste Mal.