Sieg gegen VfL Hainfeld unserer FFC U15 mit 0:16 (0:7)

Erneute kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle nach dem Sonntagsspiel zwangen uns auch an diesem Montag mit nur einer Auswechselspielerin anzutreten, was nur durch die Unterstützung von Stella und Lea von den D-Juniorinnen möglich war. So übernahm Stella die Position von Lisa auf der linken Abwehrseite, während Lea zunächst auf der Bank Platz nahm. Ihre Aufgabe nahm sie dabei sehr gut war, hatte viel Laufbereitschaft und gab keine Bälle verloren.

An dem warmen Montagabend taten wir uns zunächst ungewohnt schwer, man merkte dass das Spiel vom Tag zuvor noch in den Knochen steckte. Nach zahlreichen Chancen durch Eckbälle und aus dem Spiel heraus, war es dann Emma in der 15. Minute die zum 0:1 traf nach einer schönen Passtaffette mit Selin, Luisa und Sina, die den Ball vor dem Tor dann noch quer auf Emma lag. Dann kam der Auftritt von Lea. Eingewechselt in der 18. Minute für Luisa auf der rechten Seite, machte sie gleich mit ihrem ersten Ballkontakt das 0:2 und nur eine Minute später mit dem zweiten Ballkontakt wurde ihr der Ball wieder aufgelegt und sie erzielte das 0:3. Klasse Einstand!!!

Danach hatten wir das Spiel vollständig im Griff und 2x Sina, Selin und Emma erhöhten bis zur Pause auf 0:7. Nach der Pause das gleiche Bild. Emma hatte spätestens seit dem Sonntagsspiel weiter Torhunger und erzielte 4 weitere Treffer, daneben trafen 2x Sarah, und je 1x Lili, Lea und Selin. Michelle an diesem Tag im Tor, hatte meist dann Ballkontakte wenn es mal einen Fernschuss gegeben hatte oder sie durch die Mitspielerinnen mit einbezogen wurde. Gegen einen überforderten Gegner war es damit am Ende ein 0:16 und somit konnten die Mädels vorrübergehend die Tabellenführung in der Landesliga übernehmen. Besonderen Dank an Lea und Stella von den D-Juniorinnen, die sich hervorragend in die Mannschaft integriert haben.

Es spielten: Michelle, Paula, Stella, Lili (1x), Lea (3x), Sina (2x), Luisa, Selin (2x), Sarah (2x), Emma (6x)

Zurück