FFC I: Siegesserie hält an

Am heutigen 6. Spieltag der Regionalliga Südwest waren wir beim Tabellenvierten TuS Issel zu Gast.

Aufgrund Kreislaufproblemen von Annika Fend musste Trainerin Tina Lelle noch kurz vor Anpfiff auch die rechte Seite umstellen. Die erfahrene linke Seite mit Laura Schmahl und Silvana Arcangioli musste komplett anders besetzt werden. Es hat sich heute gezeigt, dass unsere Nachwuchsspielerinnen sich mittlerweile gut ins Team integriert haben und die Mannschaft gesamt eingespielt ist. Unser Team hatte über die ganze Spielzeit hinweg wesentlich mehr Spielanteile. Da normalerweise in Berichten hauptsächlich der Angriff erwähnt wird, möchten wir heute unbedingt die Abwehr loben. Vor allem unsere Innenverteidiger Jasmin Mackert und Natalie Klupp ließen wieder einmal nur wenige Angriffe der Gastgeber zu. Und am Ende hatten wir mit FFC-Keeperin Alina Kraus noch die letzte Instanz, die durch einige schöne Aktionen die Null sicherte.

Das erste Tor fiel durch einen Hand-Elfmeter in der 40. Minute, wobei bereits in der 20. Minute das 0:1 durch ein Eigentor erzielt wurde, allerdings der Schiedsrichter auf abseits entschied. In der 2. Halbzeit erhöhte Büsra Kuru mit einem Doppelschlag durch einen Weitschuss und einer verwandelten Flanke von der eingewechselten Annika Fend. Den 0:4 Endstand markierte Kaya Buhl, die sich auf der linken Seite in Arcangioli-Marnier durchsetzte und eiskalt einlochte.

Kristin Götz musste wegen einer Platzwunde am Kopf in der 69. Minute ausgewechselt werden – gute Besserung!

FFC
Kraus, Klupp, Mackert, Wolf, Stulin, Baumann, Parsons (56. Fend), Kuru, Buhl (81. Burgard), Götz (65. Häßel), Behrend . Ersatz: Vuk

Tore
0:1 Götz 40. Min per Handelfmeter
0:2 Kuru 62. Min
0:3 Kuru 69. Min
0:4 Buhl 79. Min

Zurück