Souveräner Sieg gegen Bardenbach

Das bereits zum dritten Mal angesetzte Spiel gegen den SV Bardenbach wurde am Mittwochabend um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Wachenheim angepfiffen. Das Spiel begann auf beiden Seiten mit viel Nervosität – schließlich konnte im Kellerduell der 2. Frauen Bundesliga jeder 3 Punkte dringend gebrauchen.

In der 9. Minute setzte sich Silvana über links durch, die Flanke kam über Melanie Weber auf Vanessa Jakob, die knapp übers Tor schoss. Danach hatten wir weitere klare Torchancen, immer über Melanie Weber auf Janine Hans, die entweder an der Torfrau und an der Abwehrspielerin scheiterte, die mit dem Fuß den Ball ins Aus lenkte. In der 26. Minute fiel das erst einmal erlösende 1:0 nach einer Vorlage von Romina Konrad auf Janine Hans.  Ohne nennenswerte weitere Torchancen, aber mit mehr Spielanteilen unserer Elf gingen die Mannschaften in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, wir spielten weiterhin offensiv und das Spiel fand weitesgtehend in der Hälfte der Bardenbacher statt. In der 50. Spielminute hatte Melanie Weber eine riesen Chance, die eine Flanke von Silvana Arcangoli vergab, in der 53. Minute traf Romina Konrad freistehend  den Pfosten. In der 56. Spielminute setzte sich Janine Hans auf der rechten Seite durch, flankte auf Silvana Arcangioli, die den Ball souverän ins Tor schoss. Kurz darauf traf Rominas Konrad das Runde ins Eckige, als die Torfrau einen Schuss Silvana Arcangioli nur abklatschen konnte und sie den Ball abstaubte. Das 4:0 fiel durch ein Eigentor und das 5:0 erzielte Vaneassa Jakob mit dem Kopf nach einem Eckball von Silvana Arcangioli.

Fazit: Ein verdienter Sieg des FFC, der auch noch weithaus höher hätte ausfallen können.

FFC: Emig, Egelhof (65. Stahl), Arcangioli, Burgey, Hans (58. Buhl), Götz, Diefenbacher, Konrad, Henke, Weber (65. Stulin), Jakob. Ersatz: Krieger (ETW)

SV: Barth, Kiefer (82. Dollwet), Pozerska, Thompson (34. Phillips), Salm, Edwards, Hansmann, Dupont (68. Rouse Upjohn), Becker, Tarczynska, Hinsberger. Ersatz: Loris, Müller, Schinkel

Schiedsrichterin: Ülfet Car (Kirchheim Teck)

Zuschauer: 130

Zurück