Souveräner Sieg gegen FC Bayern München II

Am heutigen Sonntag war die 2. Mannschaft des FC Bayern München zu Gast in Niederkirchen. Der FCB belegt zurzeit den 6. Tabellenplatz und konnte am letzten Spieltag einen 10-0 Kantersieg gegen Recklinghausen feiern. In der 2. Runde des DFB Pokals spielte man gegen die erste Mannschaft und zog sich mit einem 0-4 achtbar aus der Affäre.

Der FFC ging von Beginn an motiviert in die Partie und nahm die Zweikämpfe sofort an. Man ließ dem Gegner keinen Raum um zu kombinieren. So konnten die FFC Frauen nach 10 Minuten die erste gute Chance verbuchen. Nach einem schönen Spielzug über Silvana Arcangioli konnte Janine Hans nach 12 Minuten das verdiente 1-0 erzielen.

Niederkirchen spielte jedoch konzentriert weiter und verteidigte die 1-0 Führung bis zur Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit spielte man genauso konsequent weiter und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 65. Minute, ehe wiederum Janine Hans nach toller Vorarbeit von Silvana Arcangioli ihr Doppelpack am heutigen Tag schnüren konnte.

Bayern München versuchte jetzt offensiver zu agieren und bot so dem FFC mehr Raum zum kontern, die Möglichkeiten konnten jedoch nicht genutzt werden. Erst in der 80. Minute konnte Adrijana Kapetanovic einen Freistoß von Romina Konrad zum 3-0 verwerten. München verkürzte in der 90. Minute nur noch auf 3-1.

Der FFC gewann verdient und fährt motiviert zum nächsten Auswärtsspiel nach Frankfurt. Geht man auch dort so engagiert und motiviert wie heute zu Werke, kann man auch dort mit 3 wichtigen Punkten rechnen.

Aufstellung FFC: Krieger (T), Kapetanovic, Renner (C), Arcangioli, Dums (77. Ripperger), Bernhart (85. Stahl), Diefenbacher, Hans, Konrad, Antonaci, Wernert (46. Egelhof) Ersatz: Emig (ET), Reinhold, Ewald

Tore: 1:0 Hans (12. Min), 2:0 Hans (65. Min), 3:0 Kapetanovic (80. Min), 3:1 Strahl (90. Min)

Schiedsrichterin: Sabrina Jene (Schiffweiler)