Spielbericht 1.FFC Ludwigshafen - FFC U15-Juniorinnen 0:2 (0:1)

Im vierten Spiel der laufenden Saison ging es zum dritten Auswärtsspiel nach Ludwigshafen. Wir wussten von Anfang an, dass dies kein leichtes Spiel wird, waren aber entsprechend motiviert ins Spiel gegangen. Mit einer 3-3-2 Aufstellung fingen wir auf dem Rasenplatz an, wobei Michelle im Tor unserer U15 am heutigen Tag stand. So kontrollierten wir das Spiel schon bereits nach den ersten Minuten und das Spiel fand dabei überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. Luisa gelang es dabei mit einer großartigen läuferischen Leistung die Spielführerin der Heimmannschaft zuzustellen, so dass dieser es kaum gelang ein Spiel aufzuziehen. Zentral in der Abwehr stand Sina mit Ruhe und Übersicht und unsere beiden Außenverteidiger Lisa und Paulina liessen defensiv kaum etwas zu, beide konnten sich auch immer wieder offensiv einschalten. In der 11. Minute hatte Lili, freigespielt über die linke Seite die erste große Chance auf dem Fuß, konnte aber bei ihrem Alleingang den Ball nicht richtig kontrollieren und im Tor unterbringen. Fünf Minuten später gelang es dann aber Klara nach einem schönen langen Pass durch Sarah über die Abwehr alleine aufs Tor zu stürmen und die 0:1 Führung mit einem platzierten Schuß an der herauslaufenden Torfrau vorbei zu erzielen. Bis zur Pause kontrollierten wir weitgehend weiter das Spiel, konnten aber in einem Spiel mit wenig echten Torchancen keinen weiteren Treffer erzielen.

Mit kleinen Umstellungen nach der Pause war es weitgehend das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit bei der wir viel Ballbesitz hatten. Ein weiterer Treffer gelang uns zunächst nicht und es kam vereinzelt zu Chancen der Heimmanschaft, wenn wir bei Eckbällen oder Ballbesitz zu weit aufgerückt waren. In der 53. Minute war es dann Klara, die sich auf der rechten Seite im Strafraum durchsetzen konnte und die reinlaufende Emma bedienen konnte, die den Ball direkt aus dem Lauf im gegnerischen Tor zur 0:2 Führung versenken konnte. Danach machte der Gastgeber in der letzten Viertelstunde nochmal Druck auf unser Tor, bei der wir zwischenzeitlich auf ein 4-3-1 umgestellt wurde. Die eingewechselte Laura deckte dabei die gegnerische Stürmerin und machte ihre Sache, wie die gesamte Mannschaft an diesem Tage gut. Am Ende war es dann durch die geschlossene Mannschaftsleistung ein verdienter 2:0 Sieg mit der wir weiterhin ohne Punktverlust in der laufenden Spielrunde sind und dabei die Tabellenführung übernommen haben. Nach dem Spiel ging es dann noch zu einem verdienten Eis in den nahegelegenen McDonalds. Das nächste Spiel findet dann nach den zweiwöchigen Herbstferien zunächst beim 1. FFV Böhl-Iggelheim statt, bevor dann eine Woche später der SV Obersülzen zum Heimspiel erwartet wird.

Es spielten: Michelle, Sina, Lisa, Paulina, Klara, Sarah, Lili, Luisa, Isabel, Laura, Maria, Selin, Emma

Zurück