Spielbericht 13. Spieltag Riegelsberg

Am letzten Spieltag der Vorrunde der Regionalliga Südwest waren wir beim Tabellenvierten 1.FC Riegelsberg zu Gast.

Wir starteten gut in die Partie und spielten sehr konzentriert und die erste gute Torchance war unsere. Riegelsberg hatte aber immer mehr Spielanteile und das Geschehen spielte sich größtenteils in unserer Hälfte ab. Allerdings konnten unsere Abwehr die Riegelsberger Angriffe sicher verteidigen und so konnte sich Riegelsberg nur wenige gute Torchancen erspielen. In der 30. Spielminute gab der Unparteiische einen etwas fragwürdigen Strafstoß gegen uns, der aber gerechterweise von Riegelsberg nicht verwandelt wurde. Wenige Minuten später war unsere Abwehr etwas unaufmerksam und Antonia Rohr konnte am 16er freistehend bedient werden und nutze die Chance, unhaltbar für unsere Torfrau Annabelle Munzenza, zum 1:0. Kurz vor Abpfiff ging Riegelsberg mit 2:0 in Führung, allerdings hatte die im Abseits stehende Spielerin beim Riegelsberger Angriff unsere Kapitänin Jasmin Mackert blockiert und Carina Alt konnte so frei aufs Tor laufen.

Nach Wiederanpfiff hatte Riegelsberg einen Hänger und dieses mal waren wir am Drücker. Wir erspielten uns gute Torchancen und in der 54. Minute wurde Luisa Knapp von der von hinten durchgelaufenen Jasmin Mackert mit einer schönen Flanke von links angespielt und verwandelte zum 2:1 Anschlusstreffer. Das 2:2 lag in der Luft und hätte die Partie sicher anders verlaufen lassen, aber Riegelsberg gelang durch ein abseitsverdächtiges Freistoß-Tor der 3:1 Führungstreffer. Danach ließ die Hoffnung auf zumindest einen Punkt und die Kräfte unserer Mannschaft nach und Riegelsberg gelang 2 weitere Treffer zum 5:1 Endstand. Riegelsberg war über weite Teile der Partie die bessere Mannschaft, aber der Endstand war am Ende etwas zu hoch,

Wir trainieren noch 2 Wochen und gehen dann in die verdiente Winterpause.

Herzlichen Dank an alle Eltern, Sponsoren, Gönner und Fans, die unsere Mannschaft in dieser schwierigen Lage unterstützen !

FFC
Munzenza, Eisenhauer, Thudium, Mackert, Asel (77' Klohr), Lopez-Maus, Wolf, Licht (73' Freymüller), Jüllich, Knapp (Laven), Götz (83' Laven). ETW; Herrmann

Zurück