Spielberichte Wochenende 08./09.10.22

SV Obersülzen - FFC U23

Am Samstag den 08.10. waren wir in der Verbandsliga Südwest beim SV Obersülzen zu Gast. Leider konnte Obersülzen in der 14. Minute durch ein Abstimmungsfehler unserer Abwehr in Führung gehen, aber Ece Temizer glich in der 33. Minute durch einen schönen Heber aus 20 Meter Distanz über die Obersülzer Torfrau aus. Auf beiden Seiten konnte man noch einen Lattentreffer verbuchen , aber ansonsten spielten sich die 90 Minuten weitestgehend im Mittelfeld ab und die Zuschauer bekamen wenig Torchancen zu sehen. In beiden Hälften hatten wir gegen Ende mehr Spielanteile, aber generell war das Spiel ausgeglichen und die Punkteteilung letztendlich gerecht.

FFC
Klohr, Farny, Rädel, Dümig, Ljaitifi, Lopez Maus, Thudium, Mongitore (62' Pollani), Wieandt, Temizer, Weiß. Ersatz: Lösch, Wahlich, Grimm

FFC - SV Ober-Olm

Lachen oder weinen, diese Frage stellte sich nach unserem letzten Heimspiel gegen den SV Ober Olm. Natürlich könnte man dem Spiel aus Niederkirchener Sicht durchaus Postitives abgewinnen: das Spiel wurde in weiten Phasen der 90 Minuten mit einer drückenden Überlegenheit seitens unserer "Ladies in Red" geführt, insbesondere in den ersten ca. 30 Minuten, Kristin Götz erzielte in der 57. Spielminute den zweiten Treffer des FFC.

Der eigene Kasten konnte erstmalig in dieser Spielzeit 69 Minuten lang sauber gehalten werden und wir holten bei diesem 1:1 gegen den Aufsteiger aus Rheinhessen den ersten Punkt. All das reichte allerdings nicht dazu aus um nach Abpfiff des Spiels in mehr als nur betretene, enttäuschte Gesichter zu blicken. Für die Spielerinnen, die Betreuer, die Verantwortlichen des Vereins, aber auch für die Eltern der Spielerinnen und den Zuschauern mit Vereinsbezug war das einfach zu wenig; die vorhandenen Defizite waren unschwer zu erkennen.

Es bleibt zu hoffen, dass die Mädels den durchaus vorhandenen Einsatzwillen und Kampfgeist auch beim Spiel bei der SV Elversberg kommende Woche wieder mit auf den Kunstrasen von Göttelborn bringen.

FFC
Munzenza, Parsons, Eisenhauer, Asel (45. Laven), Wolf, Götz, Knapp, Mackert, Licht, Jüllich, Mößner. Ersatz: Abdi, Klohr, Schatz, Mongitore