Spielberichte 11.11. und 12.11.2023

VfB Annweiler - FFC U23

Am Samstag Abend traten wir beim VfB Annweiler an, um unsere Position an der Spitze der Tabelle zu verteidigen. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel dominieren, zeigten gute Spieleröffnungen, aber schafften es nur wenige zwingende Torchancen zu erspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ergaben sich jedoch auch für die Gastgeberinnen zwei vielversprechende Chancen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas "wild", und wir konnten einige gute Gelegenheiten kreieren. Durch einen gelungenen Spielzug sicherte Birgit Bernhart schließlich den verdienten 1:0 Endstand. Zum Abschluss möchten wir uns bei Annweiler für ihre Gastfreundschaft bedanken.

FFC
Koch, Marx, Lattka, Temizer, Augustin, Lopez Maus, Karch, Bernhart, Wieandt, Weisbrodt-Barth, Hoffmann, Abdi, Mongitore, Konrad, Asel

FFC - TSV Venningen/ SV Kirrweiler

In der Verbandsliga standen wir heute dem TSV Venningen / SV Herta Kirrweiler gegenüber. Von Anfang an konnten wir das Spielgeschehen dominieren und uns bereits in den ersten Minuten sehr gute Torchancen erspielen. Leider blieben diese Möglichkeiten ungenutzt, ebenso wie weitere Großchancen, die sich im Verlauf der Partie ergaben. Ein herrlicher Spielzug führte zunächst zum vermeintlichen 1:0, doch der Schiedsrichter gab aufgrund einer knappen Abseitsposition der Spielerin das Tor nicht.

Nach der Halbzeitpause intensivierten wir unsere Anstrengungen und diktierten weiterhin das Spieltempo. Unsere Gegnerinnen versuchten auf Konter zu setzen, doch unsere Abwehr stand sicher und verteidigte erfolgreich. Schließlich, im Schlussspurt, gelang es uns den Bann zu brechen. Die Fangesänge unser Ü32 plus Anhang gab noch mal einen Motivationsstoß und in der 90. Minute wurde die Mannschaft und die mitfiebernden Zuschauer endlich belohnt. Jasmin Mackert setzte sich auf der linken Seite durch und nahm drei Gegenspielerinnen aus dem Spiel. Luisa Knapp spielte den finalen Traumpass auf Rahma Abdi, die den Ball gnadenlos in die linke Ecke zum 1:0 schob. Kurz darauf setzte Lisa Eisenhauer dem Ganzen die Krone auf, als sie nach einem Eckball per Kopf das mehr als verdiente 2:0 markierte. Dies war zugleich der Endstand eines packenden Fußballspiels.

FFC
Munzenza, Eisenhauer, Farny, Rädel, Klohr, Asel, Mackert, Freymüller, Knapp, Mongitore, Thudium, Abdi, Lopez Maus

Zurück