Spielberichte 22.-24.09.2023

5. Spieltag Verbandsliga

Bei herrlichem Herbstwetter wurde um 14 Uhr am Sonntag das Spiel gegen die DSG Breitenthal angepfiffen.

Mit einem Kantersieg konnte unsere 1. Mannschaft die rund 60 Zuschauer begeistern. Nach dem frühen Führungstreffer von Nora Weiß (9') konnte unser Gast aus Breitenthal kurz darauf mit einem Weitschuss den Ausgleich erzielen. Unsere Elf hatte die Überhand, aber wieder einmal eine viel zu geringe Torchancenauswertung. So ging man mit dem Spielstand in die Halbzeit.

Die Einwechselung von Urgestein Lisa Karch brachte Schwung in unsere Reihen und nach dem Kopfballtor von Lisa Eisenhauer (60') war der Knoten geplatzt. Es folgten weitere schön heraus gespielte Treffer von Luisa Knapp (65', 82') und Jasmin Mackert (76', 84'). Verdienter Endstand: 6:1. Mit diesem Sieg konnten wir Selbstbewusstsein sammeln und endlich einen klaren Sieg einfahren. Man sieht von Spiel zu Spiel eine Entwicklung - weiter so !
 
FFC
Munzenza, Eisenhauer, Farny, Asel, Dümig (80' Mongitore), Knapp, Mackert, Klohr, Freymüller (54' Karch), Abdi, Weiß. Ersatz: Wieandt, Thudium,
 
Fotos: Stefan Gärtner

Zurück