Spielberichte vom Wochenende

U23 - DSG Breitenthal

Am Gründonnerstag fand das Nachholspiel zwischen unserer U23-Mannschaft und dem Tabellenfünften DSG Breitenthal statt. Ursprünglich im November angesetzt, lieferten sich die Mannschaften ein erwartet hart umkämpftes und schnelles Spiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb.

Bereits in der 14. Minute eroberte Jasmin Mackert den Ball im Mittelfeld und lief über die linke Seite auf das gegnerische Tor zu. Dort spielte sie den Ball gekonnt auf Alena Wolf, die das 1:0 erzielte. Breitenthal erhöhte den Druck und operierte mit langen Bällen über unsere Abwehr. Ein Alleingang von Alena Wolf wurde vom Unparteiischen leider auf Abseits erkannt, im Gegenzug konnte Breitenthal in der 38. Minute den Ausgleich erzielen, was auch der Halbzeitstand war.

Wir hatten einige gute Torchancen durch Clara Pollani, Alena Wolf und Jasmin Mackert, die von Breitenthal gut verteidigt wurden. In der 70. Minute konnte sich Jasmin Mackert mit einem weiteren schönen Tor belohnen, nachdem sie sich den Ball erneut im Mittelfeld erobert hatte, eine Abwehrspielerin tunnelte und im 1:1 gegen die Torhüterin souverän verwandelte. Dank einer super Abwehrleistung auf unserer Seite konnte Breitenthal keine großen Torchancen mehr erspielen und Breitenthal ging in der Schlussphase die Luft aus.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft eine geschlossene Leistung, den absoluten Siegeswillen und die richtige Einstellung, wodurch wir verdient drei wichtige Punkte verbuchen konnten. Ein tolles Spiel, weiter so, Mädels!

FFC
Koch, Parsons, Asel, Farny. Klohr (28. Pollani, 82' Schatz ), Rädel, Dümig, Ljatifi, Freymüller, Wolf, Mackert (75. Konrad). Ersatz:  Mongitore, Karch

1.FFC Kaiserslautern - FFC

Am Ostermontag wurde in der 2. Runde des Verbandspokals das Spiel unserer 1. Mannschaft beim 1.FFC Kaiserslautern ausgetragen.

Wir sind als Regionalligist als Favorit in die Partie gegangen, jedoch leistete Verbandsliga 2. Kaiserslautern von Beginn an Widerstand. Nach einem Foul erzielte Jasmin Mackert mit einem direkt verwandelten Freistoß aus etwa 30 Metern das 1:0. Leider verpassten wir es, weitere Tore zu erzielen und uns dadurch eine ruhigere Spielgestaltung zu ermöglichen. Infolgedessen blieb das Spiel geprägt von vielen Freistößen, die jedoch keine zählbaren Ergebnisse brachten. Kaiserslauterns Angriff war ungefährlich und unsere Abwehr stand sicher.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen wir uns etwas in unsere Hälfte drängen und ließen Kaiserslautern zu viele Freiräume, konnten uns aber dann wieder fangen. Ein vermeintliches Tor nach einem Alleingang durch Kristin Götz wurde aufgrund eines Abseitspfiffs des Unparteiischen nicht anerkannt, den dieser nach dem Spiel gegenüber unserem Trainer Rolf Freymüller als Fehler zugab. Erst in der 80. Minute gelang uns die ersehnte Entscheidung durch Jasmin Mackerts Kopfballtor nach einem Eckball von Alena Wolf. Der Druck fiel bei unserer Mannschaft ab und kurz darauf erhöhte Kristin Götz auf 3:0.

Wir haben das Spiel verdient gewonnen und hätten noch höher gewinnen können, wenn wir früher unser zweites Tor erzielt hätten. Der Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen unsers Teams, das wir hoffentlich mit in die folgenden Spiele der Regionalliga nehmen können. Weiter so !

FFC
Munzenza, Eisenhauer, Asel, Laven, Mackert, Wolf, Jüllich, Parsons, Abdi (34. Knapp). Ersatz: Koch (ETW), Thudium, Farny