Spielberichte vom Wochenende

FFV Fortuna Göcklingen - U23

Bei bestem Fußballwetter und angenehmen Temperaturen stand für uns eines der letzten Spiele der Saison gegen den  FFV Göcklingen in Herxheim an. Obwohl wir wussten, dass der heutige Gegner tabellarisch weiter oben platziert ist,  war es die Zielvorgabe des Trainerteams befreit aufzuspielen und zu versuchen das Spiel selbst zu gestalten.

Bereits in den ersten Minuten der Partie mussten wir aufgrund von Unaufmerksamkeiten zwei Gegentore nach Standards hinnehmen (4. und 8.) , die uns direkt zu Beginn kurzzeitig aus dem Spiel brachten. Nachdem der erste Schock verdaut war, fanden wir aber immer besser ins Spiel und konnten erste Akzente setzen. So hatten wir gute Torgelegenheiten, von denen Mara Klohr sehr schön aus ca. 12 Meter den Ball unter das Netz feuerte und zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer traf (18.). Außerdem hatten wir noch eine sehenswerte Chance von Luisa Knapp, die den Ball über die Torhüterin lupfte, wobei leider die Latte den Ausgleich verhinderte.

In der zweiten Halbzeit haben wir es den Gegnerinnen weiter schwer gemacht, sodass sie nur noch selten vor das Tor gekommen sind und wir immer mehr das Spiel bestimmten. Durch unsere offensive Spielweise liefen wir leider in einen Konter und mussten so in der 61. Minute das 3:1 hinnehmen. Trotz des Spielstands gaben wir nie auf und hielten weiter zusammen als Team.

In den letzten 20 Minuten waren wir fast ausschließlich die spielende Mannschaft und konnten dann sogar durch ein sehr schön herausgespieltes Tor, das Lisa Schatz erzielte, den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen (76.). Leider konnten wir uns nicht noch mit dem Ausgleichstor zum 3:3 belohnen, was aber durchaus im Rahmen des Möglichen war und auch verdient gewesen wäre. Beide Tore, die wir erzielten, waren sehr sehenswert, was uns Mut für den weiteren Weg gibt.

Trotz der knappen Niederlage konnten wir uns gut präsentieren und unsere spielerischen Vorstellungen in weiten Teilen umsetzen. Wir sind weiter auf dem Weg, unsere junge Mannschaft zu formen und immer mehr in unser Spiel zu finden. So konnten wir uns jetzt schon weiter Praxis für die nächste Saison holen, Spielzüge einüben, als Mannschaft weiter zusammenfinden und uns weiter Selbstvertrauen holen. Deshalb gehen wir auch nicht enttäuscht vom Platz, sondern ziehen das Positive aus dem Spiel heraus. Einsatz, Leidenschaft, trotz Rückstand nicht aufzugeben - Das sind Dinge, die wir mit in die nächste Saison nehmen wollen.

FFC
Koch, Marx, Farny, Klohr (87' Konrad), Schatz, Laven, Lopez Maus (54' Mongitore), Knapp, Temizer, Weiß

Bericht: Judith Konrad

1.FFC Montabaur - FFC

Unsere Mannschaft hat es in Montabaur leider wieder nicht geschafft, Punkte auf ihr Konto zu verbuchen.

Dabei sah es 70 Minuten ganz gut aus. Wir haben einige gute Torchancen erspielt und auch 2 Tore durch Kristin Götz und Jasmin Mackert gemacht. Daran hatte Annika Fend einen großen Anteil. Sie ist gerade auf "Heimaturlaub" in Deutschland und war sofort bereit, uns in den letzten Spielen zu unterstützen. Das Ergebnis 5:2 (1:1) ist am Ende wieder zu hoch, aber einige Tore haben wir uns leider selbst zuzuschreiben.

Die Luft ist langsam raus und der Abstieg so gut wie sicher. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen und bereiten unsere Mädels auf die kommende Saison vor.

FFC
Munzenza, Eisenhauer (78' Farny), Asel, Lopez-Maus, Götz, Fend Laven, Mackert, Wolf, Jüllich, Thudium