Spielberichte vom Wochenende

FFC - SC 13 Bad Neuenahr

Unser Gegner am 16.Spieltag, der SC 13 Bad Neuenahr, reiste schon als klarer Favorit an, jedoch konnte man in der ersten halben Stunde des Spiels nicht vermuten, dass das Ergebnis nach 90 Minuten 2:6 (1:3) lauten würde.

Die Mädels von der Ahr begannen erwartungsgemäß druckvoll, aber unsere Mädels setzten die taktischen Anweisungen des Trainerteams eins zu eins um und ließen nichts bis wenig vor dem eigenen Tor zu. Es gelang uns zudem in der Anfangsphase immer wieder Stiche in Richtung gegnerisches Tor zu setzen, ehe dann Clara Pollani in der 14.Spielminute mit einem Distanzschuss sogar die 1:0-Führung für uns erzielen konnte. Ein großartiger Einstand der durchsetzungsstarken Stürmerin in ihrem ersten Spiel in der Regionalliga. Clara erzielte dann sogar noch in der 67.Minute ihren zweiten Treffer des Tages zum 2:5 Anschlusstreffer, allerdings war zu diesem Zeitpunkt der Keks schon gegessen.

Die Wende im Spiel zugunsten Bad Neuenahr begann bereits in der 32.Minute, als Sonja Bartoschek, bekannterweise eine der gefährlichsten Spielerinnen des SC, zum Ausgleich traf. Fünf Minuten später dann sogar die Führung der Gäste durch Berna Topuzoglu. Vor der Pause sogar noch das 1:3.

Das stellte nun den endgültige Knackpunkt dar, zu dem dann einige Spielerinnen von uns frustriert die Schultern hängen und die ausgegebene taktische Vorgaben unter den Tisch fallen ließen sowie sich ihrem Schicksal gegen den bis dato Tabellenfünften hingaben. Die Musik spielte in der zweiten Hälfte folgerichtig dann fast ausschließlich nur noch in unserer Hälfte!

Dank Annabelle Munzenza fiel die Niederlage nicht höher aus.

Bericht und Bilder: Ralph Wilhelm

1.FFC Ludwigshafen - FFC U23

Der 1.FFC Ludwigshafen liegt wohl unseren U23-Mädels. Wie schon das Hinspiel auf eigenem Platz (2:0) konnten wir auch am späten Sonntagnachmittag das Rückspiel in Ludwigshafen für uns entscheiden. Am Ende hieß es 3:1 für unsere U23, die damit ihren zweiten "Dreier" der Saison einfahren konnten.

Verstärkt durch unsere Ü35-Akteurinnen Birgit Bernhardt und Lisa Karch reiste unsere U23 recht selbstbewusst an den Rhein. Dies bewiesen sie mit vollem Einsatz und kampfstark von der ersten Minute an. Es ist von vornherein schon klar, dass solche Spiele zwischen einem Tabellenletzten gegen den Vorletzten mit viel Kampf entschieden wird und nichts für Fußball-Ästheten ist.

Während des intensiven Schlagabtauschs hatte zunächst Ludwigshafen die Nase vorn und ging in der 6. Spielminute mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeberinnen allerdings nur 9 Minuten lang genießen und verteidigen. In der 16.Spielminute sorgte Birgit Bernhardt für den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann bis zur 73.Minute ehe wieder etwas zählbares passierte. Bis dahin lief das Spiel vornehmlich mit bissigen Zweikämpfen im Mittelfeld ab, wobei die Rheinstädterinnen ein leichtes Chancen- und Eckenplus für sich verzeichnen konnten. Allerdings stellte dies für unsere Abwehr und Mara Klohr im Tor, die ja eigentlich üblicherweise als recht spurtstarke Feldspielerin unterwegs ist, vor keine Probleme.

Die Erlösung für unsere U23 erfolgte dann in der 73.Minute erneut durch Birgit Bernhardt, die per Kopf die langersehnte Führung für uns herstellte.

In der Folge ging noch mal ein Ruck des unbedingten Siegeswillens durch unser Team und Stella Licht traf in der 85.Minute zum 3:1 Endstand.

Der Freudentaumel unter unseren Mädels war dann nach dem Schlusspfiff überschwänglich und das zu recht!

Bericht und Bilder: Ralph Wilhelm

 

Zurück