Spielberichte WE 08.-10.11.2024
SG FFV Fortuna Göcklingen / FC Insheim - FFC U23
Am Freitagabend, den 8.11., trat unsere U23/Ü32 auswärts bei der zweiten Mannschaft des FFV Göcklingen an. Schon von Beginn an zeigte sich, dass es ein hitziges und umkämpftes Spiel werden würde. Die ersten Minuten waren von schnellen Angriffen auf beiden Seiten geprägt, und es ging hin und her. Nach einem Eckball gelang es Biggi Bernhart, den Ball im Strafraum zu behaupten, bis sie nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der daraus resultierende Elfmeter wurde von Jenny Hedtke souverän verwandelt, und wir gingen mit 1:0 in Führung. Göcklingen übernahm zunehmend die Spielkontrolle, doch wir blieben durch schnelle Konter stets gefährlich. Einer dieser Konter hätte in der 30. Minute fast zum 0:2 geführt, doch der Ball verfehlte das Tor knapp. Die Gegnerinnen näherten sich unserem Tor immer wieder, jedoch stand unsere Abwehr sicher und kompakt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es einige Unsicherheiten in unseren Reihen, und wir hatten Schwierigkeiten, den Ball sicher aus der Abwehr heraus nach vorne zu spielen. Jedoch bleib das ungenutzt von unseren Gegnerinnen. In der 65. Minute bot sich uns nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld die Chance auf das 2:0 zu erhöhen, doch der Schuss prallte leider nur gegen den Pfosten. In der 75. Minute kam dann der Schock: Nach einem langen Ball der Gegnerinnen konnte die Angreiferin – aus klarer Abseitsposition – unsere Torfrau umdribbeln und zum 1:1-Ausgleich einschieben. Nach diesem Treffer kam Hektik auf dem Spielfeld auf, doch unser Team verteidigte geschlossen und mit großem Teamgeist das Unentschieden.
Am Ende können wir mit der Punkteteilung zufrieden sein und sind stolz auf den starken Kampfgeist im Team. Gemeinsam haben die Mädels alles gegeben.
FFC
Klohr, Koch, Müller, Peraj, Konrad, Greiffenhagen, Karch, Müller, Bernhart, Mongitore, Hoffmann, Dobrota, Mastrorocco, Hoffmann C., Lattka
JSG Haßloch - FFC U15
Am Samstagnachmittag den 09.11. ging es für uns auswärts zur JSG Haßloch, deren Team noch recht neu ist. Wir stellten uns auf ein unbekanntes Spielsystem und ein schwieriges Match ein, fokussierten uns aber konsequent auf unser eigenes Spiel – und das zahlte sich schnell aus! Bereits in der 6. Minute erzielte Elina nach einer schönen Vorlage von Melissa das 0:1. Nur eine Minute später legte Melissa nach und erhöhte auf 0:2.
Die beiden bildeten ein eingespieltes Duo und wechselten sich bis zur Halbzeit mit den Torabschlüssen ab, sodass wir mit einer klaren 0:7-Führung in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel konnte sich dann unser Neuzugang Hellin in die Torschützenliste eintragen und erhöhte in der 41. Minute auf 0:8. Trotz weiterer Chancen brauchten wir bis zur 70. Minute, bis Melissa den Schlusspunkt zum 0:9 setzte. Ein großartiger
Auftritt unseres Teams – weiter so, Mädels!
SV Kottweiler-Schwanden II - FFC U17
Mit einem dezimierten Kader und einigen angeschlagenen Spielerinnen reisten wir nach Kottweiler-Schwanden und trafen auf eine robuste, körperbetonte Mannschaft, die uns einiges abverlangte. In einem harten Spiel mussten wir immer wieder unschöne Fouls wie Tritte, Umklammerungen und viele weitere Zweikämpfe einstecken – leider blieb der Großteil dieser Aktionen ungeahndet, da der Schiedsrichter nur Englisch sprach und kein offizieller Referee verfügbar war. Umso größer war die Freude, als wir durch Hannah Seidel das 1:0 erzielten und in Führung gingen!
Auch in der zweiten Halbzeit ging es kampfbetont weiter, doch wir ließen uns nicht entmutigen und erspielten uns durch starke Kombinationen mehrere Chancen. Drei Minuten vor Schluss erhöhten wir auf 2:0 und dachten, den Sieg in der Tasche zu haben. Doch dann pfiff der Schiri überraschend einen Siebenmeter für die Heimmannschaft, der unhaltbar im Netz landete. Statt das Spiel zu beenden, ließ er weitere fünf Minuten nachspielen, in denen wir leider den Ausgleich durch einen weiteren Sonntagsschuss kassierten.
Trotz des unglücklichen Ausgangs haben wir eine großartige Leistung gezeigt. Kopf hoch, Mädels – wir sind stolz auf euch!
FFC - SV Obersülzen
Im zweiten ‚Sechspunktespiel‘ in Folge konnten wir diesmal den Sieg für uns verbuchen! Unsere Mannschaft startete stark und erarbeitete sich in den Anfangsminuten gleich eine vielversprechende Chance, die jedoch ungenutzt blieb. Doch in der 8. Spielminute belohnten wir uns schließlich und gingen mit 1:0 in Führung.
Das Spiel war dann geprägt von intensiven Zweikämpfen und einigen Fehlpässen, wodurch die erste Halbzeit etwas verfahren wirkte. Nach der Pause justierten wir unsere Taktik und legten in der 47. Minute nach – das 2:0 war verdient und zeigte, dass wir mit neuem Kampfgeist in die zweite Hälfte gestartet waren. Durch eine engagierte Defensivarbeit ließen wir dem Gegner kaum Chancen, einzig bei Standards kam etwas Gefahr auf.
In der 79. Minute setzten wir mit dem 3:0 den Schlusspunkt und sicherten uns einen verdienten Arbeitssieg, der uns vorläufig auf Platz 2 der Tabelle bringt. Am kommenden Sonntag wartet ein spannendes Auswärtsspiel in Ludwigshafen auf uns – wir freuen uns drauf und zählen auf eure Unterstützung!