Spielberichte Wochenende 26./27.11.2022

Nachdem die Gemeinde am Freitag die Rasenplätze in Niederkirchen gesperrt hat und uns vom Platzwart nicht mitgeteilt werden konnte, ob in diesem Jahr noch ein Spiel ausgetragen werden kann, mussten wir in den sauren Apfel beißen und in dem wichtigen 6-Punkte-Spiel gegen den TuS Wörrstadt das Heimspielrecht tauschen und das Spiel auf für uns ungewohnten Kunstrasen austragen. Da es das letzte Vorrundenspiel war, konnten wir es nicht ins neue Jahr verlegen.

Leider konnten wir so kurzfristig nicht alle Fans erreichen. Es tut uns leid, dass der Weg am Sonntag auf den Sportplatz für einige umsonst war. Neben den Kosten der Stadionhefte, der Übertragung des Spiels auf staige.tv und den bereits getätigten Einkäufen mussten wir aufgrund der späteren Ansetzzeit auch auf 2 Spielerinnen verzichten.

Das Stadionheft ist hier als E-Paper zu lesen.

Frei nach dem Motto „Jetzt erst recht“ fuhren wir nach Wörrstadt. Die ersten 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Die Nervosität der Spielerinnen auf beiden Seiten wich langsam und wir erspielten uns mehr Spielanteile. Man sah eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Spielen und wir konnten uns schöne Torchancen erspielen. In der 2. Hälfte hatte Wörrstadt unserer lauf- und spielstarken Mannschaft fast gar nichts mehr entgegenzusetzen. Wie bereits in den letzten Spielen verhinderten Pfosten, Latte und die Schlussfrau den verdienten Torerfolg unserer Mädels. Es ist selten, dass sich Zuschauer beider Mannschaften einig waren, aber so war es gestern. Niederkirchen war die deutlich bessere Mannschaft und hätte locker 0:6 gewinnen können. Wörrstadt freute sich über einen, wie der Spielleiter von Wörrstadt sagte, „dreckigen“ Punkt.

FFC
Munzenza, Asel, Lopez-Maus, Eisenhauer, Mackert, Wolf, Götz, Knapp (85. Freymüller), Licht (75. Klohr), Thudium, Jüllich. Ersatz: Weiß

Das Spiel der U23 gegen den DSG Breitenthal konnten wir auf 2023 legen, da das bereits ein Rückrundenspiel war. Auch das Spiel der B-Juniorinnen wurde im März 2023 neu angesetzt.