Spiele diese Woche: Vor- und Nachbericht

Erst einmal Danke für den tollen Support, den ihr uns entgegengebracht habt. Es tut gut Unterstützung in dieser Form zu erfahren.

Als wir am Dienstagabend um 19 Uhr erfahren haben, am darauffolgenden Tag (Mittwoch) in Unterzahl antreten zu müssen, war guter Rat teuer. Leider war es uns nicht möglich, weitere Spielerinnen nachzumelden. Hierfür muss eine Sportuntersuchung mit bestimmten vorgeschriebenen Kriterien gemacht werden. Zudem sind unsere Spielerinnen der U17 und U20 (Verbandsliga) seit November im Lockdown. Für den Re-Start hatten wir im März und April bereits 4 Spielerinnen nachgemeldet, die die ganze Zeit mit im Trainingsbetrieb waren. Wir sind leider kein Profi-Verein, der einfach Spielerinnen von irgendwoher nachschieben kann.

Die Mädels hatten nach dem Training einstimmig entschieden, das Spiel mit 9 Spielerinnen anzutreten und sich nicht kampflos aufgeben zu wollen. Und das haben sie auch eindrucksvoll gezeigt.

Zu den 9 Spielerinnen noch eine Anmerkung: von diesen Spielerinnen waren 2 angeschlagen ins Spiel gegangen, die wir mit einem größeren Aufgebot sicher nicht auf den Platz geschickt hätten. Zwei weitere sind aus unserem Nachwuchs-Kader und hatten bis Mittwoch in der ganzen Runde nur 1 bzw. 2 Kurzeinsätze. Darum sind wir sehr stolz darauf, dass die Mädels bis zum Schluss gekämpft haben und „nur“ 2:0 verloren haben. Die letzten 20 Minuten quasi nur zu acht, da Natalie Klupp aufgrund ihrer Muskelverletzung am Oberschenkel nicht mehr laufen konnte. Ihr Einsatz ist am Samstag fraglich.

Das Spiel an sich war natürlich sehr einseitig. Frankfurt hat sich zwar einige Torchancen erspielt, diese konnten aber entweder von unserem Abwehr-Bollwerk oder von Torfrau Kim Stricklan vereitelt werden. In der 40. Minute traf Johanna Berg zur 1:0 Führung und markierte in Minute 52 den 2:0 Endstand. Leider hatte die Eintracht aufgrund der drohenden Abstiegszone kein Fairplay gezeigt und zudem die Möglichkeit der 5 Wechsel voll ausgeschöpft.

Kommenden Samstag steht das 2. Spiel in dieser Woche bei der TSG Hoffenheim an. Wie viele Spielerinnen uns dann zur Verfügung stehen, können wir erst morgen Abend abschätzen. Wir wollen auf jedem Fall Verletzungen vermeiden und die angeschlagenen Spielerinnen schützen. Wir haben heute Abend eine Anfrage an den DFB gestellt, welche Strafe uns bei einem Nichtantritt erwartet. Uns fehlt leider die Entscheidungsgrundlage. Für einen kleinen Dorfverein muss man leider auch an die finanziellen Konsequenzen denken.

Also gleiche Vorgabe wie am Mittwoch, hinten rein stellen und nur verschieben. Mit einem 2. Frauen Bundesliga Spiel und Spaß am Fußball hat das alles leider nichts zu tun, aber wir werden die beiden nächsten Wochen über die Runden bekommen und positiv der nächsten Saison entgegen schauen.

Am Mittwochabend hat uns zudem eine schlechte Nachricht erreicht. Hannah Häßel, die sich beim Spiel in Ingolstadt am Knie verletzt hat, hat die Diagnose Kreuzbandriss erhalten. Kopf hoch Hannah, wir drücken die Daumen für eine schnelle Genesung und freuen uns über Dein Comeback.

Zurück