Spitzenspiel in Issel

Das Spitzenspiel Tabellendritter gegen Tabellenvierter der Regionalliga Südwest hat den Namen verdient - den Zuschauern wurde über die ganzen 90 Minuten ein spitzen Spiel geboten.

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an konzentriert, zeigte schöne Spielzüge und erspielte sich so die ersten Torchancen. Nach dem obligatorischen Lattentreffer, dieses Mal von Natalie Stulin, erzielte Kristin Götz in der 21. Minute das wichtige 0:1. Ein Schuss von Annika Fend konnte die starke Torhüterin von Issel abwehren, doch beim Nachschuss von Götz hatte sie keine Chance. Ein paar Minuten später musste sich Kristin Götz nur noch die Ecke heraus suchen, nachdem sie von Silvana Arcangioli mit einem Zucker-Pass bedient wurde. Mit 0:2 ging man in die Pause.

In der 2. Halbzeit war das hohe Tempo der 1. Hälfte nicht mehr zu halten, was aber der Qualität des Spieles nicht schadete. Issel legte noch einmal etwas zu doch auch wir hatten weiterhin gute Möglichkeiten zum 0:3. Nach einem Foul an Silvana Arcangioli entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den die Gefoulte selbst schoss. Die Issler Torhüterin hat sich für die richtige Ecke entschieden und hielt. Im Gegenzug war Vanessa Erbes gefordert, nach einer super Parade trafen die Issler im Nachschuss nur die Latte. Kurz darauf erzielte Nathalie Erbes, wiederum nach einer Flanke von Silvana Arcagioli, das 0:3. Den 0:4 Endstand markierte Annika Fend nach einem Hand-Foulelfmeter. Michelle Baumann musste mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden, wir wünschen Ihr gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Zum 1. Spiel der Rückrunde empfangen wir kommenden Sonntag die TuS Wörrstadt. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Niederkirchen.

FFC
Erbes V., Wolf, Klupp, Mackert, Schmahl, Baumann (80. Erbes N.), Stulin, Behrend, Götz (84. Parsons), Fend (89. Negele). Arcanioli. Ersatz: Immesberger

Kai Kirchen
Henri Major, Patrick Müller