Starke Leistung und ein Punkt in Saarbrücken

Der Aufwärtstrend setzt sich fort - und die Verantwortlichen, die Mannschaft und auch die Saarbrücker Fans waren der Meinung, dass wir nicht auf den Tabellenplatz gehören, auf dem wir aktuell stehen. Wir haben mit unserer Leistung heute drei Punkte verdient, aber leider war unsere Chancenauswertung - wie letzte Woche auch - gleich Null. Beide Tore der Partie fielen durch einen Elfmeter.

Das Spiel begann mit einem relativen ausgeglichenen Beschnuppern und Abtasten beider Mannschaften ohne große nennenswerte Torchancen. Die erste Tormöglichkeit der Saarbrücker in der 30. Minute vereitelte die stark spielende Abwehrchefin Silvana Arcangioli, als sie den Ball von der Linie des FFC Tors fischte. Kurz darauf schoss ebenfalls Silvana Arcangioli einen Freistoß auf Romina Konrad, deren Schuss die Torfrau aus Saarbrücken nur mit einer Parade abwehren konnte. Zwei Minuten später bediente Vanessa Jakob aus der Mitte Fabi Schwenk, die auf Kaya Buhl flankte und den Ball, abgelenkt von einer Saarbrücker Spielerin, nur knapp verfehlte. Den darauffolgenden Eckball köpfte Nadine Stahl freistehend über das Tor.

Auch in der 2. Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile. Bereits in der 48. Minute war wiederum eine Chance für den FFC zu verbuchen, als Kaya Buhl, die eine super Leistung ablieferte, sich rechts durchsetze und auf Fabi Schwenk flankte, die leider nicht an den Ball kam. In der 52. Minute spielte Silvana Arcangioli den Ball lang auf Romina Konrad. Sie lief auf das gegnerische Tor zu und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte Silvana Arcangioli souverän zum 1:0. Einige Minuten später hatte Romina Konrad wiederrum die Möglichkeit am 16er an den Ball und damit eine Tormöglichkeit zu bekommen, dieses Mal wurde sie von der Torhüterin hart gefoult. Unserer Meinung nach eine klare rote Karte für die Torfrau - die Schiedsrichterin machte mit einem Schiedsrichterball weiter. Bei einer Situation in unserem Strafraum in der 65. Minute entschied die Unparteiische auf Strafstoß für Saarbrücken, als sie meinte Lisa Egelhof hätte eine Spielerinnen gefoult, leider auch eine etwas zweifelhafte Entscheidung. Diesen verwandelte Sarah Schatton zum 1:1.

Leider gelang es uns nicht mehr durch ein weiteres Tor verdiente drei Punkte mit in die Pfalz zu nehmen. Aber wir sind zuversichtlich gestimmt, die Mannschaft lieferte auch heute eine gute geschlossene Leistung ab, zeigte Herzblut und Kampfgeist bis zur letzten Minute. Wir hoffen, dass wir bis nächste Woche unsere Verletzten- und Krankenliste etwas vermindern können, wenn wir zum Auswärtsspiel nach München fahren.

FFC: Emig, Egelhof, Arcangioli, Burgey, Demirel (86. Frei), Götz, Schwenk, Konrad (89. Frei), Buhl, Jakob, Stahl. Ersatz: Krieger, Manuth,

1.FC: Ehl, Schäffer, Kirschner, Jochum (46. Kiczka),Schatton (78. Klein), Leykauf (53. Mayer), Ripperger, Rauch, Tröster, Alt, Toporski. Ersatz: Wonn, Mey, Rupprecht.

Tore:
0:1 Silvana Arcangioli (53. Min) Strafstosstor
1:1 Sarah Schatton (65. Min) Strafstosstor

Karten:
gelb: Egelhof 69. Min., Kirschner 85. Min., Tröster 60. Min 

Zuschauer: 180

Schiedsrichter: Alessa Plass (Augsburg) 

Zurück