Start in die Runde

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und Cheftrainer Niko Koutroubis ist mit dem Einsatz und der Leistung seiner Mädels in den vergangenen Wochen mehr als zufrieden. Bei den ca. 8 Trainingseinheiten die Woche war die Trainingsbeteiligung durchschnittlich sehr hoch. Neben Einheiten in Niederkirchen haben wir auch regelmäßig bei unserem Kooperationspartner American Fitness in Bad Dürkheim und auch im Schwimmbad in Deidesheim trainiert. 

Am Wochenende standen auch immer Testspiele auf dem Programm, wie am vergangenen Wochenende gegen den FC Woipy (2. Liga Frankreich) und zum Abschluss am Sonntag gegen den Erstligisten SC Sand. Trotz des großen Leistungsgefälle zwischen 1. und 2. Frauen Bundesliga konnte Niko Koutroubis die Mannschaft gegen den schweren Gegner gut einstellen. Ziel war es, sich gegen Sand zu behaupten und hinten sicher zu stehen um so wenig wie möglich Torschüsse zuzulassen Beinahe wäre uns auch noch ein Tor gelungen, ein super geschossener Freistoß von Lina Immesberger konnte gerade noch von der Sander Torfrau durch eine Glanzparade pariert werden.

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr starten wir auswärts in der 1. Runde im DFB Pokal in die Saison, Gegner ist der Sporthochschulverein Vorwärts SpoHo Köln. 

Zurück