Start Vorbereitung Saison 2021/22

Zwei Wochen sind bereits vergangen, seitdem wir in die Vorbereitung der Saison 2021/22 gestartet sind. Chef-Trainer Marco Thürer hat die Zeit genutzt die Mädels etwas kennenzulernen und hat in 3 Testspielen einiges neues ausprobiert. Leider steht uns urlaubs- und verletzungsbedingt noch nicht der komplette Kader zur Verfügung.

Neuigkeiten gibt es im Trainerteam. Torwarttrainer Steffen Tretter sieht großen Aufgaben beim 1.FC Kaiserslautern entgegen und hat nicht mehr die nötige Zeit, unsere Torhüterinnen weiter zu trainieren. Wir freuen uns mit Thoms Jack einen ebenbürtigen Nachfolger gefunden zu haben. Herzlich willkommen bei unserem 1.FFC Niederkirchen, Thomas (Interview folgt in Kürze).

Gestartet sind wir mit einem Spiel gegen die Herren des SV Bad Dürkheim (4:2), bei dem wir uns gut geschlagen haben. Die Tore für den FFC erzielte beide unsre neue Nr. 7 Büsra Kura. Beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt II am Mittwoch mussten wir nach der 1:0 Führung durch Annika Fend eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Gestern konnten wir gegen Oberligist TSV Amicitia Viernheim endlich mal wieder einen Sieg einfahren, das Spiel endete 6:0 (3:0). In die Torschützenliste reihten sich neben Büsra Kuru (4) zudem Jasmina Barhoumi und Hannah Behrend ein.

Diese Woche steht am Mittwoch ein Testspiel gegen die TSG Hoffenheim U20 und am Sonntag begrüßen wir zu Hause um 14:30 Uhr den TSV Neckarau.

Zurück