Statement des Trainerteams zum Restart der 2. Frauen-Bundesliga

Der Trainingsbetrieb beim FFC ist nach dem Beschluss zum Restart der 2. Frauen-Bundesliga wieder in vollem Gange. In einem kleinen Interview hat Cheftrainer Niko Koutroubis uns verraten, wie er dazu steht und welche Erwartungen er an seine Mannschaft hat:

„Zuerst einmal freue ich mich sehr, dass der Ball wieder rollt und der Trainingsbetrieb auch bei uns in Niederkirchen wiederaufgenommen wurde. Auch die Spielerinnen konnten es kaum erwarten und haben in den ersten Trainingseinheiten gezeigt, wie sehr sie brennen. Auf uns wartet eine schwierige Aufgabe, die Vorbereitungszeit von dreieinhalb Wochen vor dem ersten Spiel am 21.03.2021 gegen den 1. FC Saarbrücken ist sehr kurz. Leider müssen wir derzeit noch auf einige Stammspielerinnen verzichten, die aufgrund ihrer Arbeitsverhältnisse kein grünes Licht für den Fußball vom Arbeitgeber bekommen haben. Ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert und ich auf einen vollen Kader zurückgreifen kann. Eine freudige Nachricht jedoch ist, dass Alena Wolf, die letztes Jahr aufgrund eines Kreuzbandrisses ausgefallen war, jetzt wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen konnte und einen sehr guten Eindruck macht. Nun liegt es an uns das Beste aus der jetzigen Situation zu machen. Als Traditionsverein müssen wir auf unsere alten Stärken zurückgreifen, zusammenhalten und mit Herzblut an die Sache rangehen - dann packen wir das! Ich glaube an mein Team!“

Zurück