"Rent a Coach" - Steffen Tretter hilft aus

Aufgrund einer längerfristigen Schulter-Verletzung unseres etatmäßigen Torwarttrainers Stefan Lautenbach fragten wir bei der neu gegründeten Torwartschule "Jumpzone" von Steffen Tretter an, ob Kapazitäten vorhanden sind, das Torwarttraining unserer aktiven Mannschaften interimsmäßig zu übernehmen.

Steffen Tretter, der von 2010-2014 bereits unsere Torhüterinnen trainierte, war sofort bereit uns auszuhelfen. Es hat ihn zudem sehr gefreut, wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück zu kehren. 

"Das Angebot „Rent a Coach“ meiner neugegründeten Torwartschule Jumpzone, hat somit Premiere.", so Steffen Tretter in einem Interview. "Die ersten Trainingseinheiten Anfang Februar mit Nadine Winkler, Vanessa Erbes und Chiara Sörgel standen unter dem Fokus kennenlernen. Die Torhüterinnen sind in einem hervorragenden Zustand, das erleichtert die Trainingsarbeit sehr."

In den kommenden Trainingseinheiten sind folgende Schwerpunkte geplant: Wahrnehmung, Koordination, Sprungkraft und spielerisches Verständnis. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit !

Stefan Lautenbach wünschen wir alles Gute und vor allem eine schnelle und vollständige Genesung.

Zurück