Steffen Tretter verlängert sein Engagement beim FFC und sucht bereits jetzt neue Torhüterinnen, die er professionell aus- und weiterbilden kann…

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor neue Herausforderungen: trotz der schwierigen Zeiten wollen wir gemeinsam nach vorne schauen und bereits jetzt die Weichen für die kommende Saison stellen. Mit Steffen Tretter, der seinen Vertrag beim 1. FFC Niederkirchen verlängert hat, behalten wir einen starken Partner an unserer Seite.

Steffen Tretter, Inhaber der Torwartschule ‚Jumpzone‘, der bereits in den letzten Jahren einen wichtigen Eckpfeiler in unserem Trainerteam bildete, bleibt uns auch in der nächsten Saison als Torwarttrainer erhalten. Der 57-jährige bestätigte in einem Interview, dass er auch im Falle eines Abstieges aus der 2. Frauen-Bundesliga Süd unserer 1. Mannschaft weiterhin mit unseren Torhüterinnen arbeiten möchte: „Ich bleibe ligaunabhängig beim FFC (ganz nebenbei glaube ich nicht daran, dass wir absteigen *grinst*), denn ich fühle mich in diesem familiären Umfeld sehr wohl. Die Arbeit und die Kommunikation innerhalb des Trainerteams stimmen und der nötige Spaß ist gegeben - außerdem werde ich stets in allen meinen Vorhaben von den Verantwortlichen des FFC unterstützt“ – so Tretter.

Aktuell ist der 1. FFC Niederkirchen auch auf der Suche nach neuen Torhüterinnen, die Steffen Tretter im Rahmen seiner Torwarttrainertätigkeit professionell aus- und weiterbilden soll. „Wir planen natürlich für die neue Saison, aber es geht auch um akute Unterstützung der jetzigen 1. Mannschaft sobald der Trainingsbetrieb wiederaufgenommen werden kann“ – so der FFC.

ACHTUNG:

Interessierte Torhüterinnen können sich jederzeit per E-Mail an info@ffc-n.de wenden – sobald es die pandemische Lage zulässt oder wir aufgrund unserer Zweitligazugehörigkeit wieder trainieren dürfen, darf der Ball wieder rollen und ihr seid rechtherzlich zu einem Probetraining eingeladen!